Zurück   HTML Forum > Programmierung > HTML

HTML In dem Forum bekommst du nützliche Tipps und schnelle Hilfe zu deinen Fragen rund um HTML und XHTML.

Neues Thema erstellen  Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.05.2019, 10:40   #1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2019
Ort: Euskirchen
Beiträge: 2
Standard iFrame?

Hallo ihr Lieben :-)

Ich beschäftige mich mehr in meiner Freizeit mit HTML, CSS etc. und bin daher kein Profi, würde aber auch behaupten, dass ich kein blutiger Anfänger mehr mit.

Beim durchstöbern von Websites bin ich auf folgende Website von Apple gestoßen:
https://www.apple.com/de/iphone-xr/display/

Wenn man nun etwas weiter runter scrollt und auf den Button "So funktioniert's" unter dem Thema "Keine Hometaste? Kein Problem. Mit ein paar einfachen Aktionen kommst du überallhin, wo du hinmöchtest." klickt, öffnet sich eine Art iFrame bzw. eine weitere "Seite" mit Content.

So und nun endlich zu meiner eigentlichen Frage:
Mich interessiert, wie dieser Frame oder ich weiß leider nicht, wie man es nennen soll, erzeugt wurde? Soweit ich das sehen kann, ist das ja kein iFrame.

Aber wie wurde es "programmiert", dass sich eine Art iframe öffnet und man innerhalb dessen noch mal navigieren kann, wie bei einem Slider?

Hat da ggf. jemand eine Idee? Alles weitere kann ich mir dann auch ggf. selbst weiter durchlesen. Mich würde nur interessieren, wie das gelöst wurde bzw. mit was? Ich finde die Lösung ganz gut, um viel Content geordnet auf einer Seite unterzubringen und überlege, ob ich das ggf. selbst auf meiner Seite mache.

Vielen lieben Dank an alle :-)
Jackomo89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 18:06   #2
Administrator
 
Benutzerbild von developr
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 332
developr eine Nachricht über ICQ schicken developr eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: iFrame?

Na das ist ja eigentlich nur ein Layer (DIV), der über den Content gelegt wird. DIV-Container lassen sich per CSS ja auch scrollbar machen.
developr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 12:43   #3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2019
Ort: Euskirchen
Beiträge: 2
Standard AW: iFrame?

Vielen lieben Dank, für deine Antwort :-)

Also du meinst, sobald man auf den Button klickt, ändert sich der z-index? Oder wird der "oben liegende (durch z-index bestimmte)Inhalt" durch php ausgeblendet und durch klicken dann eingeblendet?

Ich versuch einfach mal mein Glück und probier etwas aus. Aber danke schon mal, für den Tipp :-)
Jackomo89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 14:00   #4
Administrator
 
Benutzerbild von developr
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 332
developr eine Nachricht über ICQ schicken developr eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: iFrame?

Ich würde es eher über display:none lösen, statt über z-index. wobei den z-index benötigst du sicherlich auch.
developr ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen  Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übergeordnete iFrame (?) ibioldi HTML 0 22.09.2011 07:23
Schriftdarstellung in transparentem iframe Julia007 HTML 0 11.01.2011 14:34
Iframe immer so groß wie die Zeile Cyperdrache HTML 0 10.04.2010 16:02