Zurück   HTML Forum > Programmierung > PHP

PHP Das PHP Forum für schnelle Hilfe und reichlich Tipps von Experten auf dem Gebiet von PHP.

Neues Thema erstellen  Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.01.2013, 11:50   #1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: 99817
Beiträge: 27
Standard Datenbank wird nicht eingetragen

PHP-Code:
<?php
include 'dblogin.php';
$name    =$_POST["name"]; 
$city    =$_POST["town"]; 
$mail    =$_POST["mail"]; 
$pwd     =$_POST["pwd"]; 
$pwd1    =$_POST["pwd1"];
$sender  ="[email protected]";
$act     =rand(199999999); 
$what    ="Danke, dass Sie sich registriert haben! Bitte klicken Sie den unten angezeigten Link an.";
$result  mysql_query("SELECT mail FROM user WHERE mail='$mail'");

if(
mysql_num_rows($result)==1)
   {
    echo 
"Diese Mailadresse wurde schon einmal verwendet!"
    include 
'index.php';
    
mysql_close($con);
    exit();
   }
else
   {
    echo 
"Erfolg!"
   }

if(
$pwd==$pwd1)
   {
    
$eintragen mysql_query("INSERT INTO user (name,mail,pwd,reglink,aktiviert) VALUES ('$name', '$mail', '$pwd', '$act', 'nein')");
    echo 
"Sie haben sich erfolgreich registriert. Ihnen wird nun eine Aktivierungsmail zugeschickt!";
    
$ID mysql_insert_id();
    
mail($mail$betreff,"$what http://www.richardkarsten.bplaced.net/info/end_registration.php?ID=$ID&act=$act","from:$sender");
    
mysql_close($con); 
if(
$eintragen == true)
   {
   echo 
"Eintrag war erfolgreich";
   }
else
   {
   echo 
"Fehler beim Speichern";
   }
   }
else
   {
    echo 
"Passw&ouml;rter stimmen nicht &uuml;berein.";
   }
?>
Kann mir jemand weiterhelfen? In der Datenbank habe ich keine Einträge erhalten...Muss ich in der Db irgendwas beachten, was ich übersehen hab?

LG

headhunter
__________________
No Sports.
Churchill
headhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 11:05   #2
Administrator
 
Benutzerbild von developr
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 334
developr eine Nachricht über ICQ schicken developr eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Datenbank wird nicht eingetragen

PHP-Code:
$result  mysql_query("SELECT mail FROM user WHERE mail='".$mail."'"); 
Mach mal
PHP-Code:
if(mysql_num_rows($result)>0
(wenn größer als Null), falls mehr als 1 Ergebniss gefunden wurde.
developr ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
das leben ist schön, html, mysql, php
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MySQL Datenbank von außen erreichbar machen developr Datenbankserver 1 21.10.2010 07:51
MySQL Datenbank Sicherung per Konsole developr Datenbankserver 0 04.04.2009 08:01