MySQL Dump über Console importieren

Diskutiere MySQL Dump über Console importieren im Datenbankserver Forum im Bereich Server; Manchmal kann es erforderlich sein, einen Dump über die Console einzuspielen, wenn die SQL-Datei beispielsweise einfach zu riesig ist. Wichtig...
developr

developr

Teammitglied
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
336
Manchmal kann es erforderlich sein, einen Dump über die Console einzuspielen, wenn die SQL-Datei beispielsweise einfach zu riesig ist. Wichtig ist, dass du die SQL-Datei auf deinem Server liegen hast. Vielleicht geht es auch mit “entfernten” SQL-Dateien, dies weiß ich aber nicht :p. Also wenn du nun als Superuser auf deinem Root eingelogt bist, führe folgenden Bash (Befehl) aus.

root:/# mysql -u root -p DATENBANKNAME < DEINESQLDATEI.sql

Anschließend musst du noch das Passwort für den User “root” eingeben. Alternativ kannst du aber auch beliebig andere Logindaten nehmen, hauptsache sie besitzen die Rechte. Dementsprechend müsstest du dann -u root durch -u USERNAME ersetzen.

Für den Export übrigens einfach nur die Richtung des Pfeils ändern ">".
 
Thema:

MySQL Dump über Console importieren

Oben