Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Besucherzähler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="69bruno, post: 11165, member: 2004"] Hallöle mal wieder, ich habe nach dieser Seite [URL]http://www.selfphp.de/praxisbuch/praxisbuch.php?group=39[/URL] versucht, einen Besucherzähler (ungenau, weiß ich) auf meiner Seite einzubauen. Also habe ich den dort veröffentlichten Code in eine counter.php gespeichert und diese im Unterordner "/counter" auf meinen Webspace hochgeladen. Dem Verzeichnis und der counter.php habe ich die Rechte 0777 vergeben. In der Index.php habe ich (im Body) eingefügt: [CODE]<?php echo "Test"; include("counter/counter.php"); echo $zahl; ?> [/CODE] Das Wort "Test" wird mir angezeigt, die $zahl hingegen nicht. Ich habe beim Verzeichnis schon ausprobiert: ../counter/counter.php; ./counter/counter.php; /counter/counter.php Keine Änderung. An die $zahl komme ich nicht ran, auf dem Server läuft php 7.4. Erkennt jemand den Fehler ? ist der PHP-code von selfphp vielleicht nicht richtig ? [CODE]<?php // Simple Counter v1.0 // Für die korrekte Funktionsweise des Counters ist darauf zu // achten, dass die entsprechenden Schreibrechte auf dem // Webserver gesetzt sind. // Counterdateiname $datei="counter.txt"; // Anzahl der führenden Nullen $stellen = 5; if(file_exists($datei)){ // Falls die Datei existiert, wird sie ausgelesen und // der dort enthaltene Wert um Eins erhöht. $fp=fopen($datei,"r+"); $zahl=fgets($fp,$stellen); $zahl++; rewind($fp); flock($fp,2); fputs($fp,$zahl,$stellen); flock($fp,3); fclose($fp); }else{ // Die Datei counter.txt existiert nicht, sie wird // neu angelegt und mit dem Wert 1 gefüllt. $fp=fopen($datei,"w"); $zahl="1"; fputs($fp,$zahl,$stellen); fclose($fp); } // Diese Funktion sorgt für die Formatierung // in diesem Fall für die führenden Nullen $zahl=sprintf("%0".$stellen."d",$zahl); ?>[/CODE] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Besucherzähler
Oben
Unten