Formularfeld für Linkeingabe und aufrufen per Button

Diskutiere Formularfeld für Linkeingabe und aufrufen per Button im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich möchte Erklärvideos zu Online-Tools erstellen. Hierzu möchte ich eine HTML Seite erstellen (Grundgerüst steht bereits, Vorkenntnisse...
  • Formularfeld für Linkeingabe und aufrufen per Button Beitrag #1
C
Carabinen
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte Erklärvideos zu Online-Tools erstellen.
Hierzu möchte ich eine HTML Seite erstellen (Grundgerüst steht bereits, Vorkenntnisse sind vorhanden), auf der ein Formularfeld und ein Button sind.
In das Formularfeld möchte ich eine Internetadresse eingeben (z.B. www.beispiel.de) und über einen darunter liegenden Button diese Seite aufrufen.

Das ganze dient nur dazu, die Internetadresse den Betrachtern des Videos zu "visualisieren".

Lediglich die Kombi - Link in Formularfald eintragen und über Button aufrufen - da hapert es. :-(
Ich habe mir beholfen und den Button per ahfref... direkt verlinkt. müsste das halt jedes mal abändern, würde auch gehen.

1612205481154.png

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Gruß Christoph

Anhänge
  • 1612205349050.png
    1612205349050.png
    7,6 KB · Aufrufe: 2
  • Formularfeld für Linkeingabe und aufrufen per Button Beitrag #2
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Grundgerüst steht bereits, Vorkenntnisse sind vorhanden
Das Grundgerüst ist fürchterlich und die Vorkenntnisse wohl eher schwach. Nutze HTML 5 und eine Tabelle hat da mal garnichts zu suchen, weil du keine tabellarischen Daten darstellst. center ist auch veraltet.

Was du vorhast, geht nicht mit HTML, dazu brauchst du JavaScript oder PHP

Thema:

Formularfeld für Linkeingabe und aufrufen per Button

Oben Unten