Formularwerte an nächste Seite übergeben aber ohne Ziel-Dateiname "index.php"

Diskutiere Formularwerte an nächste Seite übergeben aber ohne Ziel-Dateiname "index.php" im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, unter einer WordPress-Installation verwende ich folgende Form-Übergabe: <form action="/stylebox-konfigurator-frau-groessen/"...
R

R3D3

Member
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen, unter einer WordPress-Installation verwende ich folgende Form-Übergabe:

Code:
<form action="/stylebox-konfigurator-frau-groessen/" method="post">

Wenn ich hinter den Slash noch eine index.php anfüge, findet WordPress die nächste Formularseite nicht und ich lande auf einer 404-Seite. Ich muss also den Dateinamen weglassen.

Kann ich dann die Formulardaten auf der nächsten Seite trotzdem noch mit PHP abfangen, auch wenn kein Ziel-Dateiname angegeben wird?

LG!

Chris
 
N

Netdeus

New member
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
2
Die Frage wäre hier, welches die Zieldatei genau ist - ich gehe mal davon aus, dass es eben NICHT die index.php ist.

generell kannst du die Daten in der Zieldatei abfangen. Die "action" verweist auf ein Ziel, an welches die Daten geschickt werden. Dort kannst du sie dann verarbeiten. Das ist dann auch unabhängig, ob du hier auf eine Datei direkt oder ein Verzeichnis verweist.
 
Thema:

Formularwerte an nächste Seite übergeben aber ohne Ziel-Dateiname "index.php"

Oben