Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
Responsivität eines Objektes egal ob Hoch- oder Querformat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TRF, post: 11311, member: 2113"] Hallo in die Runde, es ist sicherlich möglich, nur bin ich da grad wie vernagelt: Wie kann ich einem Objekt erklären, dass es immer vollständig in der Mitte zu sehen ist, egal wie groß der Bildschirm ist, der zur Verfügung steht? Nehmen wir einfach mal an, ich habe ein Div mit Full-HD Abmaßen als einziges Objekt in einem HTML-Dokument. Praktischer Anwendungsfall: Ein Smartphone. Betrachte ich das Objekt nun im Hochformat, soll es in ganzer Breite mittig zu sehen sein, oben und unten weiße Balken. (Das funktioniert auch recht problemlos). Nun dreht aber der Nutzer das Smartphone ins Querformat, das Bild ist nun höher als der sichtbare Bildschirm. Wie bekomme ich es hin, dass hier 100% des Sichtbaren Bildschirms genutzt werden, das Bild aber auf jeden Fall komplett dargestellt wird? Bei entsprechenden Smartphones in 18:9 Format müssten dann rechts und links weiße Balken auftauchen. Das sollte doch in CSS lösbar sein, oder? PS: Ich benötige eine Lösung die NICHT nur für Bilder oder Videos funktioniert sondern auch für DIV oder UL Elemente. Vielen Dank im Voraus und Gruß Mathias [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
Responsivität eines Objektes egal ob Hoch- oder Querformat
Oben
Unten