Seite mit Prüfungsformular erstellen - Restzeitanzeige 60 Minuten

Diskutiere Seite mit Prüfungsformular erstellen - Restzeitanzeige 60 Minuten im JavaScript Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, ich habe eine Seite für eine Prüfung erstellt, die Zeit für die Prüfung sollte 60 Minuten betragen. Oben läuft ein Counter mit...
R

R3D3

Member
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
18
Hallo zusammen, ich habe eine Seite für eine Prüfung erstellt, die Zeit für die Prüfung sollte 60 Minuten betragen.

Oben läuft ein Counter mit JavaScript.

Soweit Sogut.

Nun ist es aber so, dass der Timer wieder bei 60 beginnt, sobald der User die Seite neu lädt. Das darf natürlich nicht sein.

Wie kann ich es realisieren, dass der Timer-Endwert fest auf dem PC des Users gespeichert wird? Geht das evtl. mit Cookies, etc...?

Hier ist die Seite: https://pilgerklausur.live.code99.it/fragebogenstartseite/

LG!
 
R

R3D3

Member
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
18
Läuft! Recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Der Code:

Seite 1:
Code:
<script>
localStorage.setItem('Vorname', 'Asterix');              
</script>

Folgeseite:
Code:
<p id="vorname"></p>
<script>
var vorname = localStorage.getItem('Vorname');
document.getElementById("vorname").innerHTML = vorname;
</script>
 
Thema:

Seite mit Prüfungsformular erstellen - Restzeitanzeige 60 Minuten

Oben