Fehlerhafte Anzeige eines überlagernden Fensters

Diskutiere Fehlerhafte Anzeige eines überlagernden Fensters im JavaScript Forum im Bereich Programmierung; Hallo, bin Anfänger. Ich will beim Aufruf der Seite ein Infofenster erscheinen lassen, das dann nach einigen Sekunden wieder verschwindet. Mit...
O

Oreo

New member
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
2
Hallo, bin Anfänger. Ich will beim Aufruf der Seite ein Infofenster erscheinen lassen, das dann nach einigen Sekunden wieder verschwindet. Mit Hilfe von Google habe ich mir auch etwas gebastelt, was bei Ansicht im HTML-Editor auch klappt (siehe Screenshot 1), in der Homepage aber nicht (siehe Bild 2) - hier scheint sozusagen die Formatierung verloren zu gehen. Was mache ich falsch? Kann man das aus diesen Informationen erkennen? Danke jedenfalls.

Der Code lautet:
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.2/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.7.2/jquery-ui.min.js" type="text/javascript"></script>
<link rel="stylesheet" href="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.7.2/themes/ui-lightness/jquery-ui.css" type="text/css" media="all" />

<script type="text/javascript">
$.ui.dialog.defaults.bgiframe = true;
$(function() {
$("#message").dialog({width: 500, height: 290});
setTimeout(function(){$("#message").dialog("close")}, 16000);
});
</script>

<style>
#message {
font: 15px Arial, sans-serif;
border-left: 2px solid #FF9900;
border-right: 2px solid #FF9900;
border-bottom: 2px solid #FF9900;
background-color: #FFFFCC;
}
</style>

</head>

<body>
<div id="message" title="Guten Morgen">
<p align="center">
<font color='#663300'>
Hier kommt dann die Nachricht hin.
</div>

</body>
</html>
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    19,1 KB · Aufrufe: 2
  • 2.png
    2.png
    14,8 KB · Aufrufe: 2
basti1012

basti1012

Well-known member
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
131
Da ist einiges falsch.
<font ist veraltet und dazu nicht geschlossen.
color Attribute ist veraltet und sollte in der CSS stehen
<p> ist nicht geschlossen.
align Attribute ist auch veraltet und sollte in der CSS stehen.

Dann müsste man deine Seite sehen, ich denke mal das da irgendwelche Fehler in der Konsole stehen und das jQuery ui Script nicht mehr richtig läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oreo

New member
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
2
Danke sehr. Dann werde ich das allein nicht richten können. Gibt es denn eine zeitgemäßere Idee, so etwas umzusetzen?
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
131
Das sollte so schon laufen.
Wie du hier sehen kannst, geht es
https://codepen.io/basti1012/pen/oNYJapj
Wenn du da jetzt eins von den jQuery Scripten rauslöschst, sieht es aus wie auf deinen Bildern.
Deshalb gehe ich davon aus das du da irgendwas falsch eingebunden hast.
Wo geht das den?
Bei dir zu Hause auf den PC, oder auf deiner Homepage?
 
Thema:

Fehlerhafte Anzeige eines überlagernden Fensters

Oben