S
stefanbla
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe einen Rapsberry pi, welcher als WebServer dient.
Die HTML-Seite zeigt z. B. verschiedene Messwerte an, hat zwei Buttons zum Schalten eines Relais usw.
Das funktioniert alles ganz gut.
Die Relais würde ich gerne zeitgesteuert schalten, am Liebsten über die HTML Seite.
Was mit den Buttons geht, müsste doch auch mit einem zeitlichen Auslöser funktionieren, oder?!
Hier ein Auszug meines Codes. Zwei Buttons (EIN, AUS) sind in einer Tabelle eingebettet.
Diese senden an die Funktion.
Meine Frage ist: Wie könnte ich nun eine "TagesZeitschaltuhr" realisieren, um z. B. jeden Tag um 8:00 das Relais einzuschalten, um 9:00 Uhr wieder aus?!
Grüße
Stefan
ich habe einen Rapsberry pi, welcher als WebServer dient.
Die HTML-Seite zeigt z. B. verschiedene Messwerte an, hat zwei Buttons zum Schalten eines Relais usw.
Das funktioniert alles ganz gut.
Die Relais würde ich gerne zeitgesteuert schalten, am Liebsten über die HTML Seite.
Was mit den Buttons geht, müsste doch auch mit einem zeitlichen Auslöser funktionieren, oder?!
Hier ein Auszug meines Codes. Zwei Buttons (EIN, AUS) sind in einer Tabelle eingebettet.
HTML:
<td style=background-color:rgb(35,35,35)>
<form>
<input id=btnSendAUS1 type=button name=edit value=off style=background-color:rgb(0,45,85);border-color:rgb(0,45,85);height:69px;width:101px;color:rgb(255,255,255);font-size:20px;font-weight:bold;float:right> <input id=btnSendEIN1 type=button name=edit value=on style=background-color:rgb(0,45,85);border-color:rgb(0,45,85);height:69px;width:101px;color:rgb(255,255,255);font-size:20px;font-weight:bold;float:right>
</form>
</td>
Diese senden an die Funktion.
HTML:
<!--####################################################-->
$(document).ready(function(){
$('#btnSendEIN1').click(function(){
$.ajax({
type: 'POST',
url: '/relais1EIN',
success: function(data){
alert(data);
}
});
});
});
<!--####################################################-->
$(document).ready(function(){
$('#btnSendAUS1').click(function(){
$.ajax({
type: 'POST',
url: '/relais1AUS',
success: function(data){
alert(data);
}
});
});
});
Meine Frage ist: Wie könnte ich nun eine "TagesZeitschaltuhr" realisieren, um z. B. jeden Tag um 8:00 das Relais einzuschalten, um 9:00 Uhr wieder aus?!
Grüße
Stefan