Datenaustaustausch ohne DB-Server

Diskutiere Datenaustaustausch ohne DB-Server im JavaScript Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, zur Verwaltung von Aufgaben wird von 10 Kollegen aktuell eine Access-Datenbank mit 5 Tabellen genutzt. Die Idee wäre, diese durch...
S

sven007

New member
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
zur Verwaltung von Aufgaben wird von 10 Kollegen aktuell eine Access-Datenbank mit 5 Tabellen genutzt.
Die Idee wäre, diese durch eine Webapp abzulösen. Hierzu bräuchte ich mal architektonischen Input:
Die 10 Kollegen teilen sich ein Windows-Laufwerk und haben keinen DB-Server o.ä.. Natürlich soll das ganze auch Lokal und nicht auf anderen Servern laufen. Welche Möglichkeit der Speicherung der Tabellen gibt es denn noch? Der Vorteil bei Access ist halt, dass es letztlich eine einzelne Datei ist, die keine weiteren Rechte braucht und auch ganz einfach gesichert werden kann.
Ihr merkt, ich habe da nicht arg viel Ahnung und freue mich auf Euren Input.
Grüße
 
Thema:

Datenaustaustausch ohne DB-Server

Oben