Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
Nur die Zahl einer geordneten Liste formatieren (in Verbindung mit Nested List)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Maliko, post: 11450, member: 2148"] Hey, ich verzweifle hier gerade etwas an einem kleinen Problem. Und zwar habe ich eine geordnete Liste, welche jeweils auch noch Unterpunkte hat (sprich 1, 1.1, etc). Die Darstellung funktioniert auch einwandfrei, allerdings würde ich jetzt gerne noch die Aufzählung der Hauptliste (also der einzelnen Zahlen nicht der x.x) formatieren. Ich hab schon einiges versucht bekomme es aber nicht hin. Hier schon einmal das CSS was ich derzeit verwende: [CODE=css].imprint_data ol { counter-reset: item; list-style: decimal; padding-left: 20px; } .imprint_data > ol:before { color: #bf8a3a !important; font-size: 18px !important; line-height: 24px !important; } .imprint_data ul { list-style: circle; padding-left: 40px; } .imprint_data ol > ol { padding-left: 0px } .imprint_data ol > li { counter-increment: item; margin-bottom: 10px; } .imprint_data ol ol > li { display: block; } .imprint_data ul ul > li { display: block; } .imprint_data ol ol > li:before { content: counters(item, ".") ". "; margin-left: -20px; }[/CODE] .imprint_data > ol:before macht allerdings leider gar nichts. nehm ich den li noch rein werden lediglich die unterlisten formatiert, die Hauptliste aber weiterhin nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich da machen kann? CSS ist nicht gerade meine Stärke, da ich es mir selbst beigebracht habe (bin Programmierer, kein Designer). Vielen Dank schon einmal im Vorraus. Viele Grüße Maliko [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
Nur die Zahl einer geordneten Liste formatieren (in Verbindung mit Nested List)
Oben
Unten