Umbruch in Off-Canvas Menu verhindern

Diskutiere Umbruch in Off-Canvas Menu verhindern im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Off-Canvas Menu fährt von links nach rechts auf den Bildschirm (Javascript). Mit "transition"...
A

ak147

New member
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Mein Off-Canvas Menu fährt von links nach rechts auf den Bildschirm (Javascript). Mit "transition" und "ease-in" (CSS) wollte ich das Ganze etwas smoother gestalten. Allerdings sieht man beim Öffnen und Schließen des Menus, wie sich die Elemente übereinander schieben, bzw. der Text umbricht, bevor das Menu wieder unsichtbar ist. Ich finde es optisch einfach nicht so schön. Das Menu besteht aus einem großen Div, indem mehrere Divs verschachtelt sind. Der Text (li) und der Pfeil (SVG Grafik) sind jeweils in einem eigenen Div mit flex-box nebeneinander ausgerichtet und dann nochmal in einem übergeordneten, sodass ich die Menu Punkte untereinander listen kann.

Habt etwas Nachsicht mit mir, ich bin noch nicht so lange im HTML/ CSS "Business" :)

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • off-canvas-menu.png
    off-canvas-menu.png
    46 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
A

AndreasB

Active member
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
33
Ohne deinen Code, kann man nur raten, was passiert.
Es hört sich aber an, als ob du nicht das Ganze Menü verschiebst, sondern die Breite veränderst.
Wenn du das Komplette Menü verschiebst, mit container und allem, sollte sich da nix verschieben.
 
Thema:

Umbruch in Off-Canvas Menu verhindern

Oben