Canvas - 2D Grafik von fremder Website Downloaden

Diskutiere Canvas - 2D Grafik von fremder Website Downloaden im JavaScript Forum im Bereich Programmierung; Heey, ich bin ziemlich neu in dem ganzen Bereich von Javascript usw und habe unter folgendem Link eine 2D Grafik entdeckt die auf der Startseite...
P

Play4YourLi

Member
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
5
Heey, ich bin ziemlich neu in dem ganzen Bereich von Javascript usw und habe unter folgendem Link eine 2D Grafik entdeckt die auf der Startseite im Hintergrund mit dem Mauszeiger interagiert.
Soweit habe ich herausgefunden das es sich dabei um Javascript handelt und habe ein Paar Fragen dazu.

Es handelt sich um Light & Classic Version.
Link: http://preview.themeforest.net/item...426.375635795.1617029293-202377130.1616977782

1. Kann ich diese 2D Grafik überhaupt irgendwie herunterladen ? Ich habe in meinem Safari Browser gesehen das ich die Grafik quasi "Aufnehmen " kann und das dann Exportiere, dass dauert aber Ewigkeiten.
2. Ist es überhaupt erlaubt dies zu tun ? Oder müsste ich den Entwickler anfragen ?
3. Ist es sehr schwer soetwas mit Java oder wie auch immer man soetwas erstellt nachzumachen bzw etwas ähnliches herzustellen ? (Tipps & Tricks sind gerne willkommen)
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
106
Etwas spät , hatte aber langeweile.
Dein Bild kannst du theoretisch mit Rechtsklick kopieren , doch dann bewegt sich das Bild nicht.

Das Bild wird mit Javascript Canvas erstellt .
Das habe ich schon öfters gesehen und ist somit wohl auch nix einzigartiges.
Kennst du dich mit Javascript aus ?.
Der Javascript ist ja auf der Seite vorhanden und kann ganz einfach kopiert werden.
https://codepen.io/basti1012/pen/MWJRRgb?editors=1010
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Play4YourLi

Member
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
5
heey danke dir ! Nein niemals zu Spät ;) Ich kenne mich leider nicht mit Javascript aus. wie hast du denn diesen Code herausgefunden ? Steht der einfach in der HTML datei drinnen oder wie war dein Vorgang bei dieser Thematik ?
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
106
Das kannst du in Quelltext sehen. Console öffnen mit F12 oder im Browser Menü suchen wo Entwicklertools steht.
Da kannst du den ganzen Code der Seite sehen.

Wenn man sich dann etwas auskennt weiss man auch welcher Code wo für ist.
Als Anfänger ist das vieleicht etwas schwer weil da mehrere Scripte eingebunden wurden.
 
Thema:

Canvas - 2D Grafik von fremder Website Downloaden

Oben