HTML Formular - automatisches ausfüllen

Diskutiere HTML Formular - automatisches ausfüllen im HTML Forum im Bereich Programmierung; Guten Morgen zusammen ! ich habe ein simples HTML Formular: <input type="text" id="vorname" name="vorname" placeholder="Vorname"...
G

Ghost108

New member
Guten Morgen zusammen !

ich habe ein simples HTML Formular:

HTML:
<input type="text" id="vorname" name="vorname" placeholder="Vorname" autocomplete="given-name" required>
<input type="text" id="nachname" name="nachname" placeholder="Nachname" autocomplete="family-name" required>
<input type="text" id="firma" name="firma" placeholder="Firma" autocomplete="organization">
<input type="text" id="strasse" name="strasse" placeholder="Straße" autocomplete="address-level2" required>
<input type="text" id="plz" name="plz" placeholder="PLZ" maxlength="5" pattern="[0-9]+" autocomplete="postal-code" required>
<input type="text" id="ort" name="ort" placeholder="Ort" autocomplete="street-address" required>
<input type="email" id="email" name="email" placeholder="E-Mail" autocomplete="email" required>
<input type="tel" id="tel" name="tel" placeholder="Telefon" pattern="[0-9]+" autocomplete="tel" required>

Wenn ich dieses mit meinem iPhone aufrufen und in das Input Feld "Vorname" tippe, bekomme ich die Option "Automatisches ausfüllen" angezeigt.
Meine Daten werden dann auch automatisch ausgefüllt, bis auf "nachname","firma","Straße","PLZ".
Mit Safari (macOS) bekomme ich nicht mal die Option "automatisches ausfüllen" angezeigt.

Habe mir ein anderes Formular angesehen, wo es tadellos funktioniert:

Bildschirmfoto 2021-06-09 um 08.29.47.png

Folgende Code wird verwendet:

HTML:
<input autocomplete="given-name" name="pickup_firstname" maxlength="50" id="pickup_firstname" placeholder="" type="text" aria-invalid="false" aria-required="false" data-test="pickup_firstname" value="Max">

Wo liegt der Fehler ? :(

Thema:

HTML Formular - automatisches ausfüllen

Oben