G
Ghost108
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen zusammen !
ich habe ein simples HTML Formular:
Wenn ich dieses mit meinem iPhone aufrufen und in das Input Feld "Vorname" tippe, bekomme ich die Option "Automatisches ausfüllen" angezeigt.
Meine Daten werden dann auch automatisch ausgefüllt, bis auf "nachname","firma","Straße","PLZ".
Mit Safari (macOS) bekomme ich nicht mal die Option "automatisches ausfüllen" angezeigt.
Habe mir ein anderes Formular angesehen, wo es tadellos funktioniert:

Folgende Code wird verwendet:
Wo liegt der Fehler ?
ich habe ein simples HTML Formular:
HTML:
<input type="text" id="vorname" name="vorname" placeholder="Vorname" autocomplete="given-name" required>
<input type="text" id="nachname" name="nachname" placeholder="Nachname" autocomplete="family-name" required>
<input type="text" id="firma" name="firma" placeholder="Firma" autocomplete="organization">
<input type="text" id="strasse" name="strasse" placeholder="Straße" autocomplete="address-level2" required>
<input type="text" id="plz" name="plz" placeholder="PLZ" maxlength="5" pattern="[0-9]+" autocomplete="postal-code" required>
<input type="text" id="ort" name="ort" placeholder="Ort" autocomplete="street-address" required>
<input type="email" id="email" name="email" placeholder="E-Mail" autocomplete="email" required>
<input type="tel" id="tel" name="tel" placeholder="Telefon" pattern="[0-9]+" autocomplete="tel" required>
Wenn ich dieses mit meinem iPhone aufrufen und in das Input Feld "Vorname" tippe, bekomme ich die Option "Automatisches ausfüllen" angezeigt.
Meine Daten werden dann auch automatisch ausgefüllt, bis auf "nachname","firma","Straße","PLZ".
Mit Safari (macOS) bekomme ich nicht mal die Option "automatisches ausfüllen" angezeigt.
Habe mir ein anderes Formular angesehen, wo es tadellos funktioniert:

Folgende Code wird verwendet:
HTML:
<input autocomplete="given-name" name="pickup_firstname" maxlength="50" id="pickup_firstname" placeholder="" type="text" aria-invalid="false" aria-required="false" data-test="pickup_firstname" value="Max">
Wo liegt der Fehler ?