HTML Code wird als Text dargestellt?

Diskutiere HTML Code wird als Text dargestellt? im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, habe einen super simplen Code: <!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <meta charset="UTF-8"> <title>Beispiel HTML5...
A

AnneS

New member
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe einen super simplen Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>Beispiel HTML5 Grundgerüst - www.html-seminar.de</title>
<meta name="description" content="Kurzbeschreibung">
<link href="design.css" rel="stylesheet">
</head>

<body>

</body>
</html>

Der als .html abgespeichert aus TextEdit oder OpenOffice sowohl in Firefox als auch in Safari als Text dargestellt wird. Kann in Firefox sogar mir den Quelltext anzeigen lassen!

Mac OS High Sierra 10.13.6

Freue mich irre über nen Tipp, komme nicht weiter,
liebe Grüße
anne
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scatello

Well-known member
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
114
OpenOffice ist alles, nur kein Editor für HTML-Code. TextEdit kenne ich nicht, da ich keinen Mac habe. Ansonsten sieht der HTML-Code nicht kaputt aus, kann dein Problem nicht nachvollziehen.
 
A

AnneS

New member
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
2
Sorry, es lag an TextEdit, bzw den Editoren!
Hab jetzt "Atom" geladen, klappt :)
 
Thema:

HTML Code wird als Text dargestellt?

Oben