Variablen nach Ajax Call

Diskutiere Variablen nach Ajax Call im JavaScript Forum im Bereich Programmierung; Hallo, Ich habe eine Hauptseite wo ich Auswahl aus einem Dropdown Menü eine seite per XMLHttpRequest nachlade. Jetzt kann ich leider die...
F

Fussl1

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Hauptseite wo ich Auswahl aus einem Dropdown Menü eine seite per XMLHttpRequest nachlade. Jetzt kann ich leider die Variablen nicht benutzen die auf der nachgeladenen Seite angelegt werden.

Kann man Variablen die auf einer html Seite im Script bereich angelegt werden Nachträglich nachladen damit diese zur Verfügung stehen?

MFG Stefan
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
18
Kannst du mal ein Code posten wie du das genau meinst?
Wenn du auf der Hauptseite bist, willst du mit Ajax neue Daten holen für neuen Inhalt?
Der Inhalt hat auch Javascript, wo einige Variablen erstellt werden?
Die möchtest du dann auf der Hauptseite auslesen?
Ich weiß ja nicht was du da genau vorhast, aber du kannst ja den Inhalt der Variablen alle in ein Array laden und dann mit
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Global_Objects/JSON/parse
und
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Global_Objects/JSON/stringify
bearbeiten.

Wäre gut, wenn du von deiner Hauptseite und der nachgeladener Seite ein Beispiel zeigst, und was deine Variable dann genau machen soll?
 
Thema:

Variablen nach Ajax Call

Oben Unten