Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Google Fonts in CSS in HTML einbinden und verwenden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="leon1912, post: 11878, member: 3371"] Hallo, ich möchte für meine gehostete Nextcloud eine HTML-Datei mit einem Impressum und eine mit einer Datenschutzerklärung einfügen. Da ich die standardmäßige Schriftart überhaupt nicht schön finde, möchte ich über Google Fonts einige Schriftarten implementieren und ein wenig damit herumexperimentieren. Ich möchte die ganzen Imports von Google Fonts ungern im head der HTML-Datei haben, weswegen ich mich dazu entschieden habe, dass in einer CSS-Datei zu machen. Meine CSS-Datei sieht derzeit folgendermaßen aus: [CODE=css]@import url('https://fonts.googleapis.com/css?family=Roboto&family=Montserrat'); h1{ font-family: 'Roboto', sans-serif; } textfonttest{ font-family: 'Montserrat', sans-serif; } [/CODE] Jetzt möchte ich gerne die verschiedenen Klassen "h1" und "textfonttest" in der eigentlichen HTML-Datei aufrufen. Den Link zur CSS in der HTML-Datei habe ich folgendermaßen gemacht: [CODE=html]<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fonts.css">[/CODE] Wie genau rufe ich jetzt h1 und textfonttest auf? Ich habe schon mehrere Dinge probiert, welche alle leider nicht funktioniert haben. In der Schule haben wir nur Python und leider nur ganz wenig (eigentlich gar kein) HTML und CSS gemacht bzw. gelernt. Das mag vielleicht auch eine ganz blöde, simple Frage sein, aber leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich freue mich auf die Antworten und wünsche einen schönen Abend/Tag. Mit freundlichem Gruß Leon [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Google Fonts in CSS in HTML einbinden und verwenden
Oben
Unten