Verlinkungsproblem

Diskutiere Verlinkungsproblem im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, entweder ich stelle mich gerade ganz dumm an oder ich sehe es einfach nicht. Ich will von einem Dokument auf eine bestimmte Stelle eines...
H

Himmel001

New member
Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
2
Hallo,

entweder ich stelle mich gerade ganz dumm an oder ich sehe es einfach nicht. Ich will von einem Dokument auf eine bestimmte Stelle eines anderen Dokuments per einfachem Link verweisen.

Die Zieldatei hat dafür an der entsprechenden Stelle den folgenden Eintrag:

<H4><A ID="DE_XXZeichen"></A>Datei DE_Zeichen.html</H4>

In der Quelldatei steht dafür der folgende Eintrag:

<A CLASS="Mittel" HREF="DE_XXQuellen.html#DE_XXZeichen">Zu den Quellenangaben</A>

Wenn ich nun in der Quelldatei auf den Link klicke wird zwar die entsprechende Datei aufgerufen und angezeigt, aber nicht an der Stelle, wo sie soll, sondern ganz oben.

Auch wenn es peinlich sein sollte, aber was ist daran falsch?

Gruß
Jürgen
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
138
Bei mir funktioniert es , auch mit den grausamen HTML Code (ich meine das groß geschriebene , ist zwar erlaubt aber nervig).
Man müsste mal den kompletten Code der Seite sehen , denke mal das da irgendwo noch andere Fehler sind wie ungeschlossene Elemente oder sowas.
Hast du mal link zur Seite , oder den kompletten Code der Seite wo hingesprungen werden soll
 
H

Himmel001

New member
Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Ich habe die ganzen Dateien noch mal neu geschrieben. Jetzt funktioniert es auch. Irgndwo war wahrscheinlich ein Zeichen, das ich nicht gesehen hatte.
 
F

Fr00schN

Member
Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
5
Hast du noch die alte Datei, vielleicht kann man die debuggen 😉
 
Thema:

Verlinkungsproblem

Oben