Seite in drei Bereiche teilen (mit Bootstrap)

Diskutiere Seite in drei Bereiche teilen (mit Bootstrap) im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich möchte meine Seite in 3 Bereiche teilen: einen Hauptteil, eine Sidebar und einen Fußbereich, wie in der Skizze zu sehen ist. Dafür...
C

CptK

New member
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1
Hallo, ich möchte meine Seite in 3 Bereiche teilen: einen Hauptteil, eine Sidebar und einen Fußbereich, wie in der Skizze zu sehen ist.
1631048211458.png
Dafür würde ich gerne Bootstrap nutzen. Mein bisheriger Ansatz:
HTML:
<div class="container-fluid">
    <div class="row">
        <div class="col-9 bg-success" id="main">
            Main part
        </div>
        <div class="col-3 px-1 bg-dark position-fixed offset-9" id="sticky-sidebar">
            <div class="nav flex-column flex-nowrap vh-100 overflow-auto text-white p-2">
                Sidebar
            </div>
        </div>
    </div>
    <div class="row bg-primary align-item-ends">
         Footer
    </div>
</div>
Zudem wäre es schön, wenn man den Fuß- und Seitenbereich durch ziehen an den Rändern vergrößern/verkleinern kann. Ich hoffe, das stellt nicht vor zu große Probleme.
LG
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
131
Da solltest du vielleicht mal in ein Forum fragen die auf Bootstrap spezialisiert sind, bzw. unter Foren haben , wo das besprochen wird.
Ich kenne von den Foren Standard Usern keinen die Bootstrap nutzen , sonst hätte ich dir ein empfohlen.

Mit Flexbox wäre es kein Problem , aber Bootstrap Nutzer werden immer weniger glaube ich.
 
Thema:

Seite in drei Bereiche teilen (mit Bootstrap)

Oben