get post data

Diskutiere get post data im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, um über ein Programm die Datensuche auf einer Webseite zu Programmieren, möchte ich wissen, ob und wie man die Daten eines Formulars, die...
T

ThomasWBauer

New member
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
4
Hallo,
um über ein Programm die Datensuche auf einer Webseite zu Programmieren, möchte ich wissen, ob und wie man die Daten eines Formulars, die an die nächste Seite übergeben werden (GET/POST) irgendwie ermitteln kann, BEVOR die neue Seite angezeigt wird - sprich: kann ich den Request, der zum Server gesendet wird, irgendwie ermitteln.
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
138
Jo.
Du sendest ihn doch, dann musst du auch wissen was da darin steht.
Du musst da schon etwas genauer erklären.

Wenn du ein Suche programmieren willst , hast du ein Suchfeld und ein Sende Button.
Das wird mit GET/POST verschickt.
Das weißt du ja auch.

Möchtest du aber wissen , ob deine Besucher versucht andere Daten zu verschicken , muss man die auf den Server erst einmal
checken bevor man sie ausführt.

Das kann man auch auf der Clientseite testen , doch wenn ein Besucher falsche Daten senden will, dann kann er die Sicherung auch umgehen.

Deswegen mußt du alle Daten die vom User gesendet werden erst testen und bearbeiten bevor du damit arbeitest
 
T

ThomasWBauer

New member
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
4
Hallo,

ich denke, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt:
Es geht um eine Webseite, die ich nicht programmiert habe. Man kann sagen um eine x-beliebige Webseite mit einem recht komplexen Eingabe-Formular. Nun habe ich in einer von mir programmierten Applikation eine größere Anzahl von Daten. Einigen dieser Daten möchte kann man in dem "fremden" Formular eingeben und erhält dann ein Suchergebnis. Um ein aufwändiges Copy&Paste zu vermeiden, möchte ich aus meiner Applikation heraus eine URL mit den Suchparametern kreieren und dieses URL dann im Browser "abschicken", um daraufhin das Ergebnis zu erhalten.
Da in dem "fremden" Formular" mit dem Abschicken eine neue Seite zurückgegeben wird, sehe ich die anfrage mit den Parametern nicht. Ich habe das Formular auch schon direkt im HTML-Code versucht zu verifizieren. Dies ist extrem aufwändig und auch noch mit einigem JavaScript versehen. Daher meine Frage, ob der abgesendete Request durch das Abschicken des Formulars irgendwie eingesehen werden kann.

Ich hoffe, das mein Anliegen nun verständlich geworden ist.
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
138
Was auch immer du da für nee Applikation hast, musst du ja theoretisch nur den Request auslesen.
Wenn du hier auf der Seite schaust, wird beim klick auf den Button ein Request ausgeführt ,ob POST/GET , wo alle gesendeten Angaben darin stehen.

Wenn ich das mit Greasemonkey teste, sollte das eigentlich kein Problem sein , die Raueste die zum Server gehen auszulesen , bzw abzufangen und weiter zuleiten.
Das ist aber Greasemonkey.

Ich weiß aber nicht was du da benutzt, und wie weit man da die Requeste im Browser auslesen kann.
 
T

ThomasWBauer

New member
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
4
Danke für deine Antwort. Dann werde ich mich mal mit Greasemonkey beschäftigen und mich da einlesen. Mal sehen,inwieweit mir das hilft.
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
138
Danke für deine Antwort. Dann werde ich mich mal mit Greasemonkey beschäftigen und mich da einlesen. Mal sehen,inwieweit mir das hilft.
Ehm , warum
Nun habe ich in einer von mir programmierten Applikation eine größere Anzahl von Daten. Einigen dieser Daten möchte kann man in dem "fremden" Formular eingeben und erhält dann ein Suchergebnis. Um ein aufwändiges Copy&Paste zu vermeiden, möchte ich aus meiner Applikation heraus eine URL mit den Suchparametern kreieren und dieses URL dann im Browser "abschicken", um daraufhin das Ergebnis zu erhalten.
Kann deine Applikation das nicht
Was ist das den fuer eine Applikation die du da nutzt und welche Programmiersprache benutzt die
 
T

ThomasWBauer

New member
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
4
Ich habe ein Programm in Delphi geschrieben. Von dort möchte ich eine URL an den Browser schicken.
Wollte ich die Suchanfrage aus dem Programm heraus starten, müsste ich für den Browser eine "Fernsteuerung" schreiben,, was relativ aufwändig wäre.
 
Thema:

get post data

Oben