HTML Buttons als Abfrage auf Datenbank

Diskutiere HTML Buttons als Abfrage auf Datenbank im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren was HTML und Datenbanken angeht und bräuchte mal eure Hilfe. Wir müssen für dir Uni...
O

oLobito1904

New member
Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren was HTML und Datenbanken angeht und bräuchte mal eure Hilfe.
Wir müssen für dir Uni einen Prototypen einer App erstellen. Dafür haben wir einen Click Dummy in Adobe XD gebaut, der in HTML exportiert werden kann.
Auf den einzelnen Screens sind Buttons bspw. männlich/weiblich, die ausgewählt werden könne. Man gibt also nichts ein sondern drückt das jeweils zutreffende. Auf Basis dieser gedrückten Buttons, soll dann eine Datenbank abfrage stattfinden, die ein Ergebnis mit den jeweiligen Kriterien wiedergibt. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir da weiterhelfen?
Danke!

Beste Grüße
Marcelo
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
138
Bei html/ javascript wird das in den meißten fälle wird mit Ajax , ein Request an ein Php Script gesendet was die Daten aus der Datenbank holt und wieder zurück gibt.

Mit dein Adobe XD kenne mich mich nicht aus , deshalb kann ich dir nur das sagen was sonst immer so gemacht wird
 
Thema:

HTML Buttons als Abfrage auf Datenbank

Oben