Neue Besucher

Diskutiere Neue Besucher im PHP Forum im Bereich Programmierung; Gibt es eine Möglichkeit nur neuen Besuchern eine Startwebsite anzuzeigen und danach immer auf die Hauptwebsite weiterzuleiten? Ich habe bereits...
Diskutiere Neue Besucher im PHP Forum im Bereich Programmierung; Gibt es eine Möglichkeit nur neuen Besuchern eine Startwebsite anzuzeigen und danach immer auf die Hauptwebsite weiterzuleiten? Ich habe bereits...
C

CoFi

Member
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit nur neuen Besuchern eine Startwebsite anzuzeigen und danach immer auf die Hauptwebsite weiterzuleiten? Ich habe bereits schon ein wenig probiert habe allerdings wenig Erfahrung mit sowas. Im Internet und auf YouTube habe ich schon gesucht. Vielleicht hat einer ja eine Idee oder doch was gefunden, was mich weiterhilft.

Danke schonmal im vorraus :)

A

AndreasB

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Dafür sind Cookies da. In denen speichert man ob jemand das erste Mal die Seite besucht.
Man kann diese Informationen auch im Local Storage oder über eine andere Clientseitige Speichermethode sichern.

Jedoch kann man bei all diesen Methoden nicht verhindern, dass jemand die Startseite ein zweites Mal zu Gesicht bekommt.
Wenn derjenige die Cookies löscht, oder die Daten der Seite cleared, kann man nicht herausfinden, ob derjenige die Seite schon einmal besucht hatte.

basti1012

basti1012

Well-known member
Punkte Reaktionen
18
Cookies und localstorage kann jede deiner Besucher wieder löschen und würde dadurch wieder die Startseite sehen.
Du könntest zusätzlich noch ip adesse in einer DB speichern und angeblich noch irgendwelche Sachen aufrufen und speichern.

Aber selbst das kann es nicht 100 % ausschließen, dass der Besucher die Startseite doppelt sieht.
Ein normaler User der keine Ahnung davon hat ,der wird beim zweiten Besuch das sehen, was du möchtest.
Jeder de etwas Ahnung hat und das umgehen will, der schafft es auch.

Was hast du den genau vor, vielleicht gibt es da auch einen anderen weg?

basti1012

basti1012

Well-known member
Punkte Reaktionen
18
Jo.
Er wird es einfach nicht schaffen das 100% aus zu schliessen.
Wenn er das mal erklären könnte, was er genau vorhat ,könnte man ja mal schauen, ob es da bessere Lösungen gibt und ob sein Vorhaben überhaupt ein Mehrwert hat.

C

CoFi

Member
Punkte Reaktionen
0
Jo.
Er wird es einfach nicht schaffen das 100% aus zu schliessen.
Wenn er das mal erklären könnte, was er genau vorhat ,könnte man ja mal schauen, ob es da bessere Lösungen gibt und ob sein Vorhaben überhaupt ein Mehrwert hat.
Ich habe vor eine, dass man auf eine Seite kommt. Wenn man diese schonmal besucht hat wird diese aber übersprungen und dann weitergeleitet.

S

scatello

Well-known member
Punkte Reaktionen
31
Die Möglichkeiten, die es gibt, wurden dir genannt. Sinnvoll ist das aber trotzdem nicht, weil man das alles aushebeln kann. Sicherstellen kannst du das nur mit einem Login.

Thema:

Neue Besucher

Thema:

Neue Besucher

Oben Unten