Rahmen passt nicht

Diskutiere Rahmen passt nicht im HTML Forum im Bereich Programmierung; Moin, Moin liebe Community, Ich habe eine Box erstellt, passt auch fast alles, aber den Rahmen bekomme ich nicht wirklich hin, da benötige ich...
L

Loddaaa

New member
Moin, Moin liebe Community,

Ich habe eine Box erstellt, passt auch fast alles, aber den Rahmen bekomme ich nicht wirklich hin, da benötige ich Hilfe von ;-))

Ich habe Border auf 3 gesetzt, allerdings ist dann der Rahmen der Box nur rechts und unten, oben und links fehlt der schwarze Rahmen.

Deshalb die Frage: Was muss geändert werden, damit der schwarze Rahmen komplett durchgezogen wird?

Folgend der HTML Code:

Code:
<table style="text-align: left; margin-left: auto; margin-right: auto; width: 100%; height: 100%;" border="3" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tbody>
<tr>
<td style="background-color: #33ccff; width: 100%; text-align: center; vertical-align: middle; height: 100%;"><span style="font-family: arial; color: #ffffff; font-weight: bold;"> Jepp</span></td>
</tr>
<tr>
<td style="background-color: #ffffff; width: 100%; text-align: center; vertical-align: middle; height: 100%;"><small><span style="font-family: tahoma;">Bewertung <br /></span></small><small><span style="font-family: tahoma;"><strong><big style="color: #33ccff;"><big>1.2</big></big></strong> </span></small><br /><small><span style="font-family: tahoma;"><strong><big style="color: #33ccff;"><big>SEHR GUT</big></big></strong> </span></small></td>
</tr>
<tr>
<td style="background-color: #e0e0e0; width: 100%; text-align: center; vertical-align: middle; height: 100%;"><small><span style="font-family: tahoma;">[wpdts-month-name] [wpdts-year]</span></small></td>
</tr>
</tbody>
</table>

S

scatello

Well-known member
Ohne jetzt auf die Feinheiten einzugehen, aber dein HTML-Code ist grausam.
Auf die Schnelle zusammengeschraubt:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
  <head>
    <meta charset="utf-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Titel</title>
    <style>
     table { border: 1px solid black; margin: 0 auto; }
     td    { text-align:center; vertical-align: middle; padding: 3px; }
     .blue { background-color: #33ccff; color: #ffffff; font-weight: bold; }
     .white { background-color: #ffffff; color: #000000; }
     .grey { background-color: #e0e0e0; color: #000000; }
    </style>
  </head>
  <body>
   <table>
    <tbody>
     <tr>
       <td class="blue">Jepp</td>
     </tr>
     <tr>
      <td class="white">Bewertung <br />1.2<br />SEHR GUT</td>
     </tr>
     <tr>
      <td class="grey">[wpdts-month-name] [wpdts-year]</td>
     </tr>
    </tbody>
   </table>
  </body>
</html>

L

Loddaaa

New member
Danke Dir! Ja klar der Code ist old school, aber in der Vergleichstabelle von aawp.de, sieht es perfekt aus, bis eben auf dem Rahmen. Ich habe gerade Border auf 3px gesetzt und dann kommt genau dasselbe raus wie bei meinen old school Code: Rechts und eben ist der schwarze Rahmen, aber links und und unten ist der schwarze Rahmen nicht vorhanden. Hat da jemand eine Idee, bin ja jetzt genauso weit wie vorher, grins

S

scatello

Well-known member
Wenn ich aus
CSS:
table { border: 1px solid black; margin: 0 auto; }
das
CSS:
table { border: 3px solid black; margin: 0 auto; }
mache, funktioniert das bei mir immer noch.

Poste einen Link zu der Seite, damit man sich das ansehen kann.

L

Loddaaa

New member
okay, kann wahrscheinlich an aawp.de liegen, weil der Code ja per HTML in die Vergleichstabelle implementiert wird. Ich habe den technischen Support angeschrieben, abwarten was die antworten. Die Webseite ist noch im Aufbau, deshalb im Frontend geschlossen.

L

Loddaaa

New member
Moin, Moin Jungs! Also ich hab e mir das angeschaut und der support hat es sich auch angeschaut: Es liegt am HTML Code, so dass der Rahmen nicht voll durchgezogen wird. Und der Rahmen ist nicht zu sehen bei Border 1px, dieser wird erst richtig sichtbar bei 3px und Ann sieht man auch, dass der rahmen nicht komplett durchgezogen wird.

Unabhängig davon: Der Support von aawp.de hat mir andere Seiten mit dem Vergleich angeschaut, da war der Rahmen komplett durchgezogen gewesen.

Schafft es hier noch Jemand, dass der Rahmen komplett durchgezogen wird? Wäre echt supi, thx ;)

Thema:

Rahmen passt nicht

Oben