Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
MySQL
Update von Daten mittel Formular
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Pilo, post: 12119, member: 3835"] Mit untenstehendem Programm kann ich mittels eines Formulars Variablen mit einem neuen Wert belegen. Nun möchte ich die Variablen in einer MySQL-Datenbank unterbringen, etwa in einer Tabelle mit dieser Struktur: id INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, er varchar (15), sie varchar (15) Nach der Kommentarzeile CONNECT sollte dann die Verbindung zu der Tabelle gemacht werden. Die Zeile nach UPDATE müßte die Variablen in der Tabelle ändern (updaten) und die Zeile nach SELECT die aktuellen Daten einer vorgegebenen ID aus der Tabelle auslesen. Mein Problem: Ich komme mit der MySQL-Syntax nicht zurecht und kriege bei all meinen Versuchen leediglich Fehlermeldungen... Kann mir jemand helfen? <?php // CONNECT if (!empty($_POST)) { // UPDATE $er=$_POST['er']; $sie=$_POST['sie'];} else { // SELECT $er="Emil"; $sie="Lisa"; } echo "<h2>".$er." liebt ".$sie."</h2>"; ?> <form method="post"> Er:<br> <input type='text' name='er' value='<?php echo $er ?>'><br> Sie:<br> <input type='text' name='sie' value='<?php echo $sie?>'><br><br> <input type="submit" value=" OK "> </form> [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
MySQL
Update von Daten mittel Formular
Oben
Unten