Neu in HTML - Erklärung benötigt

Diskutiere Neu in HTML - Erklärung benötigt im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo Zusammen. Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin ziemlich frisch in HTML. Ich kenne mich ein...
  • Neu in HTML - Erklärung benötigt Beitrag #1
Sined87
Sined87
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen. Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf eure Unterstützung.

Ich bin ziemlich frisch in HTML. Ich kenne mich ein bisschen aus, weiß ein paar Knöpfe zu drücken, aber die Grundsätze hab ich nicht verinnerlicht, zurzeit.
Deshalb brauch ich eure Hilfe, bitte! :)

Ich möchte einem Freund eine Homepage erstellen und erstelle diese auf dem Grundgerüst eines freien HTML Templates. Dateien hänge ich an.

Ich möchte gerne folgendes tun und verstehe gerade nicht genau wie ich es bewerkstelligen kann:

1. Den blauen Hintergrund der Startseite ändern
2. Die Form auf der Startseite welche wie ein Smartphone aussieht entfernen
3. Das Bild von Jyoti (aktuell im Smartphone) rechtsbündig mit dem Text und etwas größer platzieren

Ja ich weiß, es klingt vielleicht nach viel aber ich wäre euch wirklich sehr verbunden für eure Hilfe.

Ich werde natürlich parallel auch selber suchen und ausprobieren.

Danke schon mal im Voraus.

LG Denis

Ps. Das Template habe ich von https://html5up.net/ heruntergeladen. Das zip ist von mir und meines Kenntnisstandes sauber!!!

Anhänge
  • html5up-fractal Jyoti.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 1
  • Neu in HTML - Erklärung benötigt Beitrag #2
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Kannst du das mal online stellen, damit man sich das ansehen kann? Eine Zip-Datei wird niemand downloaden, auf seinem Rechner entpacken und dann suchen, was zu tun ist. Nur Not tut es auch ein Freehoster.

• Neu in HTML - Erklärung benötigt Beitrag #3
S
Silb
New member
Punkte Reaktionen
0
Such mal nach "HTML-Seminar". Auf der Website sind alle Grundlagen von HTML und CSS erklärt.

• Neu in HTML - Erklärung benötigt Beitrag #4
renex
renex
Active member
Punkte Reaktionen
0
Oder du machst das Tutorial auf W3Schools für HTML und CSS.

Thema:

Neu in HTML - Erklärung benötigt

Oben Unten