Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
JavaScript
Auslesen eines Links, ob ein Anker vorhanden ist
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sempervivum, post: 12197, member: 3917"] Wenn das so ist, wie Du beschreibst, ist das Umändern der Originale wohl doch nicht praktikabel. Aber man kann das selbstverständlich auch mit Javascript machen, ich werde da etwas ausarbeiten. Für Anker gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ein Element mit einer ID als Sprungziel und 2. Ein a-Element mit einem Namen als Sprungziel. So wie Du das Szenario beschreibst und Du postet ja auch entspr. Code, trifft wohl eher das zweite zu, obwohl es veraltet ist und nicht mehr empfohlen wird: [URL]https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Links/Seiteninterne_Verweise#Sprungmarken_mit_dem_name-Attribut[/URL] Aber kein Problem, ein Skript zu schreiben, das beides berücksichtigt. Edit: Wenn ich mir deine anderen Beiträge ansehe, scheinst Du schon über gewisse Kenntnisse zu verfügen. Ich empfehle, das Zieldokument mit der fetch-API einzulesen und mit DOMParser zu parsen. Hier eine Demo aus der Schublade: [CODE] fetch('the-document.xml') .then(response => response.text()) .then(str => (new window.DOMParser()).parseFromString(str, "text/xml")) .then(data => { console.log(data); data.querySelectorAll('player').forEach(item => { console.log( item.querySelector('Name').textContent, item.querySelector('Country').textContent, item.querySelector('Birthday').textContent ); }); }); [/CODE] Sie parst XML, kann aber problemlos auf HTML umgeändert werden: [URL]https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/API/DOMParser#ein_svg-_oder_html-dokument_parsen[/URL] Anschließend kannst Du mit den gängigen Funktionen wie querySelector auf das DOM zugreifen und deine Linkziele prüfen. Versuche, ob Du so zum Ziel kommst und melde dich wieder wenn nicht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
JavaScript
Auslesen eines Links, ob ein Anker vorhanden ist
Oben
Unten