Favicon im Youtube Banner

Diskutiere Favicon im Youtube Banner im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, wie der Code lautet für das (Fav)icon der eigenen Homepage im Youtube Banner. Ich habe meine Homepage auf...
  • Favicon im Youtube Banner Beitrag #1
K
Katharina15
Member
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, wie der Code lautet für das (Fav)icon der eigenen Homepage im Youtube Banner.
Ich habe meine Homepage auf meinen YouTube Kanal verlinkt. Allerdings wirds nur das Standard Icon (die Weltkugel) angezeigt.
Ich habe bereits mehrere Größen und Dateitypen (png/ico) hcohgeladen und verlinkt. Leider funktioniert es bisher noch nicht.
Vielen Dank für Eure Tipps.

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #2
renex
renex
Active member
Punkte Reaktionen
0
Hey, hast du nach dem Hochladen schon versucht den Style also das CSS neu zu laden? Einfach mit F5 oder STRG + F5 versuchen.
Falls dies nicht funktioniert sag mir einfach Bescheid.

Um ein Favicon einzubinden, musst du folgendes in den Head Bereich deiner Seite schreiben.
HTML:
<link rel="icon" type="image/x-icon" href="pfad/zum/fav.ico">

Ich hoffe ich verstehe dich richtig, dass du ein Favicon einbinden möchtest.

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #4
K
Katharina15
Member
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für deine Antwort. Meine Favicons bzw. Icon funktionieren für die Browsertitelleiste, Favoriten Icon, Apple Icon usw. Die Codezeile von dir habe ich ebenfalls drin. Nur beim YouTube Banner erkennt es kein Icon. Anbei mal ein Screenshot. Also es geht explizit um das (fav)Icon im Youtube Banner.

Anhänge
  • icon.JPG
    icon.JPG
    7,8 KB · Aufrufe: 3
  • Favicon im Youtube Banner Beitrag #5
renex
renex
Active member
Punkte Reaktionen
0
Ach so, alles klar!
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #6
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
@Katharina15 hast Du auch meine Antwort gelesen? Soeben ausprobiert, Ändern des Logo im Studio funktioniert einwandfrei.

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #7
K
Katharina15
Member
Punkte Reaktionen
1
:) hatte ich auch gesehen, vielleicht drücke ich mich etwas ungeschickt aus und finde daher auch nichts bei meinen google Recherchen. Es geht nicht um das Banner selbst oder das Profil Foto. Es ist ja möglich Links hinzuzufügen unter Allgemeine Informationen --> Links. Diese erscheinen dann oben rechts im Banner (glaube nur in der Desktop Version). Hier kann man Links von seiner eigenen Homepage oder eine beliebig andere hinzufügen. Ich habe meine eigene und z.B. Instagram hinzugefügt. Bei Instagram sehe ich das (Fav)Icon bei meine Seite ist nur die Weltkugel angezeigt. Ich denke nicht das ich diese Anpassung über das YouTube Studio machen muss. Ich brauche ein Bild welches YouTube als Favicon Banner Icon erkennt. Das muss ich ja in meinem Code verlinken bzw. ein passendes Bild auf den Server hochladen....

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #8
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
OK, dann traf das nicht genau dein Anliegen.

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #9
renex
renex
Active member
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon 16x16px versucht?

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #10
renex
renex
Active member
Punkte Reaktionen
0
Es kann aber auch sein, dass YouTube einfach etwas braucht bis das Icon erkannt wird.
Ändert man z. B. sein Profilbild bei Google, dauert dies auch etwas bis es bei YouTube überall erscheint.
Ich gehe davon aus, dass ab und zu gewisse Jobs im Hintergrund laufen, die dafür sorgen, dass die Bilder aus der DB geholt werden.
So ist es denke ich auch mit den Favicons, dass YouTube einen Hintergrund Job auf den Servern laufen hat, der die Favicons der Webseiten scannt. Instagram etc. sind wahrscheinlich hinterlegt, weswegen diese direkt kommen.

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #11
K
Katharina15
Member
Punkte Reaktionen
1
bin da leider schon länger dran.... Ich habe so gut wie alle gängigen Größen und Formate in meinem Code

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #12
renex
renex
Active member
Punkte Reaktionen
0
Könntest du mir einen Codeausschnitt schicken und einen Link zu deinem YouTube Profil? Dann kann ich mir das mal anschauen.

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #13
K
Katharina15
Member
Punkte Reaktionen
1
Mein Code
Code:
 <link rel="icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico">
 <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
 <link rel="apple-touch-icon" sizes="57x57" href="/apple-icon-57x57.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="60x60" href="/apple-icon-60x60.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href="/apple-icon-72x72.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="/apple-icon-76x76.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="114x114" href="/apple-icon-114x114.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="/apple-icon-120x120.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="144x144" href="/apple-icon-144x144.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="/apple-icon-152x152.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="180x180" href="/apple-icon-180x180.png">
<link rel="icon" type="image/png" sizes="192x192"  href="/android-icon-192x192.png">
<link rel="icon" type="image/png" sizes="32x32" href="/favicon-32x32.png">
<link rel="icon" type="image/png" sizes="96x96" href="/favicon-96x96.png">
<link rel="icon" type="image/png" sizes="16x16" href="/favicon-16x16.png">

1639483135373.png

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #15
K
Katharina15
Member
Punkte Reaktionen
1
vielleicht stehe ich hier echt auf dem Schlauch. Was hat das mit Icons von Fontawesome und Co. zu tun. Ich möchte hier mein eigenes Logo sehen. Das YouTube Banner Icon wird doch auf dieselbe Weise geladen wie ein Icon in der Titelleiste des Browsers.

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #16
renex
renex
Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, versuch mal eine andere Webseite auf deinem YouTube Kanal zu verlinken, ob dort ein Icon angezeigt wird.
Verlinke z. B. https://www.w3schools.com oder andere und schaue, ob deren Favicon angezeigt wird.

Falls ja, schau mal im Quellcode von W3 wie die Ihr Favicon verlinkt haben.

Falls nein, liest YouTube die Favicons nicht aus. Wie bereits erwähnt, sind, denke ich Instagram etc. nur hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Favicon im Youtube Banner Beitrag #18
K
Katharina15
Member
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank an alle Rückmelder. Ich weiß jetzt nicht genau was geholfen hat, aber es funktioniert. Habe die Adressen gelöscht, verändert und dann wieder neu eingestellt. Und habe übrigens auch eine Weiterleitung von http zu https gemacht. Also Danke nochmal.

• Favicon im Youtube Banner Beitrag #19
renex
renex
Active member
Punkte Reaktionen
0
Freut mich zu hören, dass es geklappt hat!

Thema:

Favicon im Youtube Banner

Oben Unten