Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
PHP
Galerie mit Thumbnails aus den Exif-Metadaten von Jpg-Fotos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sempervivum, post: 12261, member: 3917"] Du kannst $klein sowohl durch PHP direkt ausgeben lassen wie in deinem Beispiel und dann als Bildquelle im HTML verwenden. Als auch in eine Datei speichern indem Du, anstatt $klein mit echo auszugeben, es in einer Datei speicherst: [CODE]file_put_contents('klein.jpg', $klein);[/CODE] Ich rate aber davon ab, den Weg über das Thumbnail in den EXIF-Daten zu gehen: [LIST] [*]Es ist keineswegs sicher gestellt, dass ein Bild auch ein EXIF-Thumbnail enthält. Als ich das getestet habe, hatte ich ein wenig Probleme, bei mir überhaupt ein Bild zu finden, wo das zutrifft. Es ging dann mit einem Bild direkt aus dem Handy, nicht dagegen mit Bildern, die ich bearbeitet hatte (ich verwende Affinity Photo). Diese enthielten kein Thumbnail. [*]Ist ein Thumbnail vorhanden, ist fraglich, ob die Größe geeignet ist. In meinem Beispielbild war es 512x384 px groß. I. allg. zu groß für eine Verwendung als Thumbnail. [/LIST] Du schriebst: Das kann natürlich ein enormer Arbeitsaufwand werden, es ist jedoch kein Problem, die Thumbnails automatisch durch PHP erzeugen zu lassen. Dann hast Du die Abmessungen und die Stärke der Komprimierung selber im Griff. Diesen Weg würde ich empfehlen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
PHP
Galerie mit Thumbnails aus den Exif-Metadaten von Jpg-Fotos
Oben
Unten