K
Kopernikus
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Forenmitglieder,
ich bin recht guter Autodidakt für Programmierung etc. Ich habe für die Software Typora (Markdown Editor) ein eigenes Theme als .css gestaltetund bin damit auch soweit zufrieden. Allerdings komme ich aktuell bei einer Sache leider nicht weiter. Ich habe für eine Blockquote folgendes CSS geschrieben:
blockquote {
position: relative;
word-spacing: 0.06em;
margin: 0 1rem;
background-color: #f8f8f8;
line-height: 1.6;
border: solid transparent;
border-width: 0 0 0 4px;
border-radius: 8px;
background-image: linear-gradient(to bottom, #f8f8f8, #f8f8f8), linear-gradient(to bottom, #3e0668, #ffa039);
background-origin: border-box;
background-clip: content-box, border-box;
}
Und das hier ist das Ergebnis:
Ich würde gern, dass die 2. Zeile weiter weg vom linken Rand ist. Die Blockquote verwendet das Standard-Absatz Style des Themes, deshalb ist die 1. Zeile auch automatisch eingerückt. Leider komme ich grad mit den Folgezeilen nicht zurecht. Prinzipiell geht es also darum, den Text insgesamt nach rechts zu versetzen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Nick
ich bin recht guter Autodidakt für Programmierung etc. Ich habe für die Software Typora (Markdown Editor) ein eigenes Theme als .css gestaltetund bin damit auch soweit zufrieden. Allerdings komme ich aktuell bei einer Sache leider nicht weiter. Ich habe für eine Blockquote folgendes CSS geschrieben:
blockquote {
position: relative;
word-spacing: 0.06em;
margin: 0 1rem;
background-color: #f8f8f8;
line-height: 1.6;
border: solid transparent;
border-width: 0 0 0 4px;
border-radius: 8px;
background-image: linear-gradient(to bottom, #f8f8f8, #f8f8f8), linear-gradient(to bottom, #3e0668, #ffa039);
background-origin: border-box;
background-clip: content-box, border-box;
}
Und das hier ist das Ergebnis:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Nick