Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
Blockquote Text versetzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kopernikus, post: 12286, member: 4134"] Sooo....ich musste mich jetzt erst einmal etwas weiter mit CSS beschäftigen, bevor ich antworte. Ich habe die Blockquote umgestellt und sortiere meine Anfrage noch mal etwas um bzw. genauer. So sieht meine Blockquote jetzt aus und ich bin soweit zufrieden: [ATTACH type="full"]208[/ATTACH] Ich steuere das Aussagen in der Datei "prostat.css", welche meine individuelle Theme-Datei für den Markdown Editor Typora ist. Soweit so gut. Das eigentliche Theme von Typora wird, soweit ich es beurteilen kann, über ein oder zwei andere .css Dateien im Hauptordner der Software bestimmt. Ich habe die beiden Dateien auch mit angefügt: base.css und base-control.css. In Typora selbst habe ich insgesamt 7 Absatz-Styles: 6 für Überschrift 1 bis 6 und eine für "Absatz", so heißt der Style im deutschen Menü. Der Blockquote verwendet diesen Style auch. Es gibt in den Einstellungen der Software die Möglichkeit, ein Häkchen bei "Erste Zeile des Absatzes einrücken" anzuklicken, dann würde die erste Zeile wie in meinem ersten Post eingerückt aussehen. Ich habe das aktuell deaktiviert, weil es für mich in der Blockquote nicht gut aussah. Ideal wäre es für mich, wenn ich ein weiteres Style für Absätze hinzufügen könnte, den ich dann bei den Blockquotes verwende. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das geht. Ideal wäre für mich wenn ich wüsste, wie man weitere Absatz-Styles einbaut, dann würde ich das auch tun. Ansonsten lasse ich es so, wie es aktuell ist. Danke schon mal! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
Blockquote Text versetzen
Oben
Unten