Layout erstellen mit HTML & CSS

Diskutiere Layout erstellen mit HTML & CSS im HTML Forum im Bereich Programmierung; Moin, ich bin Anfänger in HTML und CSS. Ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen und ich habe Probleme, ein vorher entworfenes Layout in...
A

ArcanosXII

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich bin Anfänger in HTML und CSS.
Ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen und ich habe Probleme, ein vorher entworfenes Layout in HTML und CSS zu programmieren. Bild 1 zeigt, wie ich es gerne hätte (mobile Version ist erstmal unwichtig). Im Internet habe ich dann gesehen, dass solche 2D Layouts gut mit Grids funktionieren sollen. Da ich mich mit solchen gar nicht auskenne, habe ich ein paar Videos auf YT als Hilfestellung genommen, was leider auch nicht wirklich geklappt hat.
Bild 2 zeigt, wie die Seite, auf der das Layout stehen soll, bereits aufgebaut ist. Das Layout soll mit etwas Abstand nach oben auf der weißen Fläche programmiert werden (nicht alles auf die ca 50% verbleibende Fläche, sondern auch nach unten hin).

Wäre cool, wenn jemand gute Ansätze dafür hätte. :)
 

Anhänge

  • Bild_1.png
    Bild_1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • Bild_2.png
    Bild_2.png
    6,7 MB · Aufrufe: 4
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
30
Ich denke, mit Grid bist Du schon auf dem richtigen Wege. Warum hat es denn bisher nicht geklappt, bzw. was hast Du nicht verstanden?
 
Thema:

Layout erstellen mit HTML & CSS

Oben Unten