Frames ändern

Diskutiere Frames ändern im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo. Ich Programiere gerade eine offline Web-Seite. Ich schreibe mit einem text-Editor. Die Hauptseite hat mehrere Frames. Das funktioniert...
F

FTTDD78

Member
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich Programiere gerade eine offline Web-Seite. Ich schreibe mit einem text-Editor.
Die Hauptseite hat mehrere Frames. Das funktioniert.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<frameset rows="90px,*" cols="*" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
  <frame name="oben" src="bin/oben.html">
  <frameset cols="*,*" frameborder="1" border="1" framespacing="0">
    <frame name="links" src="bin/links.html">
    <frameset name="r"rows="90px,90px,*" cols="*" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
         <frame name="rechts-title" src="bin/rechts-title.html">
         <frame name="rechts-menue" src="bin/rechts-menue.html">
         <frame name="rechts" src="bin/A.html">
     </frameset>
  </frameset>
</frameset>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
</body>
</html>

Nun will ich über die Seite in "rechts-menue" das Frame "rechts" ändern. Aber er findet das Frame nicht, und das wird im Frame "rechts-menue" angezeigt.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
<style>
.button {
  border: none;
  color: white;
  padding: 15px 32px;
  text-align: center;
  text-decoration: none;
  display: inline-block;
  font-size: 25px;
  margin: 4px 2px;
  cursor: pointer;
}

.button1 {
  background-color: white;
  color: black;
  border: 2px solid #4CAF50;
}

.button1:hover {
  background-color: #4CAF50;
  color: white;
}
</style>

</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
 <p align="center">
         <a href="A.html target="r/rechts"><button class="button button1" type="button">A</button></a>
         <a href="B.html target="r/rechts"><button class="button button1" type="button">B</button></a>
         <a href="C.html target="r/rechts"><button class="button button1" type="button">C</button></a>
 </p>
</body>
</html>


Wo liegt mein fehler?
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
15
Du solltest Frames vergessen. Das ist veraltet und wird nicht mehr benutzt. Dein ganzer HTML Code ist auch veraltet.
Auch wenn ich veralteten Code nicht befürworte , solltest du bei deinen Code
Code:
  <a href="A.html target="r/rechts"><button class="button button1" type="button">A</button></a>
Bei den href Attribute die " zählen.

Du solltest aber trotzdem den ganzen Code neu machen und auf html5 ändern und wenn möglich ohne Frames
 
F

FTTDD78

Member
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis.
Hab ich echt nicht gesehen.
 
Thema:

Frames ändern

Oben Unten