Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Weblink automatisch anpassbar mit Eingabefeld
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sami9898, post: 12386, member: 4194"] @ [HEADING=3][USER=3917]Sempervivum[/USER][/HEADING] vielen vielen Dank! Es klappt! super genial, echt. Ich habe jetzt noch zu mehrmaliges Ausprobieren und Testen einige Features hinzugefügt, dass z.B. mit maxlenght="6" die Meldungsnummer nicht mehr als 6 Zahlen bestehen soll oder mit autofocus="autofocus" der Cursor der Maus direkt in das Eingabefeld springt. ich hätte jetzt noch vier Punkte, die ich versucht habe zu integrieren, aber wo mir die Erfahrung und das Wissen fehlt diese umzusetzen... 1. Mir ist aufgefallen, dass die Suche startet, wenn ich das Fenster des Browsers verlasse, ohne das ich auf Enter geklickt habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Eingabe und Bestätigung der Meldungsnummer [B]nur[/B] mit dem Betätigen der Enter-Taste zu ermöglichen? 2. Gibt es eine Möglichkeit, eine Art searchHistory zu integrieren, die mir die z.B. letzten zwei oder drei eingegebenen Meldungsnummer unter dem Eingabefeld anzeigt? 3. Der dritte Punkt ist die Farbeinstellung des Eingabefeldes: Kann man es besser lösen und sagen, man möchte drei Farbeinstellungen besitzen? Also einmal border: black als default, sodass wenn ich das Programm ausführe und die Ziffern eingebe, das Eingabefeld schwarz bleibt. Dann, wenn ich die 6. Ziffer erfolgreich eingegeben habe ändert sich die Farbe auf grün. Und als letztes, wenn ich ein ungültiges Ergebnis eingebe(in dem Beispiel ist ess alles, was keine Ziffer ist besitzt, also Buchstaben und Sonderzeichen), das das Eingabefeld rot erscheint. <style> #meldungsnr-input { border: 2px solid lightgreen; outline: none; } /* Ist die Eingabe ungueltig machen wir den Rahmen rot: */ #meldungsnr-input:invalid { border: 2px solid black; } </style> Ich habe es jetzt so, das das Eingabefeld immer schwarz ist, bis ich die 6. Ziffer in das Eingabefeld eingebe. Wenn ich jetzt noch die Bedingung für rot hätte, das wäre echt sehr stark. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Weblink automatisch anpassbar mit Eingabefeld
Oben
Unten