ScrollTo /ScrollBy Chrome

Diskutiere ScrollTo /ScrollBy Chrome im JavaScript Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, Weiß jemand von euch wieso ich bei Chrome (nur bei Chrome, bei anderen Browsern funktioniert es ganz normal) z.B. eine setTimeout...
K

Katharina15

Member
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Weiß jemand von euch wieso ich bei Chrome (nur bei Chrome, bei anderen Browsern funktioniert es ganz normal) z.B. eine setTimeout Funktion benötige für die Methoden scrollTo und scrollBy. Danke und VG.

<script>
scrollTo(0,200); // funktioniert nicht
setTimeout(function a() {scrollTo(0,200);},1); //funktioniert
</script>
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
16
Das wird sicherlich auch ohne setTimeout gehen.
Da du eine Millisekunde angegeben hast, denke ich mal, dass die Seite noch nicht fertig geladen ist.

Teste das mal
Javascript:
<script>
  document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
   scrollTo(0,200);
  });
</script>

Wenn das geht , dann findest du auch eine Erklärung, wenn du DOMContentLoaded Googelst
 
Thema:

ScrollTo /ScrollBy Chrome

Oben Unten