Wie kann ich eine URL mit PHP aufrufen, ohne dass diese im Seitenquelltext sichtbar ist?

Diskutiere Wie kann ich eine URL mit PHP aufrufen, ohne dass diese im Seitenquelltext sichtbar ist? im PHP Forum im Bereich Programmierung; Moin zusammen. Ich möchte erreichen, dass beim Aufruf einer login.php zeitgleich auch eine weitere URL (in meinem Fall eine API zu Telegram) mit...
D

dte

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen.

Ich möchte erreichen, dass beim Aufruf einer login.php zeitgleich auch eine weitere URL (in meinem Fall eine API zu Telegram) mit aufgerufen wird. Da diese URL jedoch einen geheimen Token enthält, wäre es natürlich sehr fahrlässig, dies in dem HTML-Code als

PHP:
echo "<div id='area81_bot' style='width:0px; height:0px;'><object type='text/html' data='https://api.telegram.org/bot[Token]/sendmessage?chat_id=[Empfänger]&text=Hello%20World'></object></div>";

zu platzieren.

Jeder, der sich den Seitenquelltext der login.php aufruft, hat dann natürlich den kompletten Token und auch die Empfänger-ID.

Wie kann ich es realisieren, dass diese URL serverseitig aufgerufen/abgefragt wird, ohne dass der Client hier Einsicht hat?

VG Dennis
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
42
Du kannst mit file_get_contents die URL der API direkt im PHP-Skript aufrufen und das Ergebnis in das div einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dte

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@Sempervivum
Ja nice. Klappt perfekt. Danke Dir. 😃

PHP:
<?php
    $ipadress = "$_SERVER[REMOTE_ADDR]";
    file_get_contents("https://api.telegram.org/bot1234567890:ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcde/sendmessage?chat_id=0987654321&text=Das%20Skript%20wurde%20von%20der%20IP-Adresse%20$ipadress%20aufgerufen.");
?>
 
Thema:

Wie kann ich eine URL mit PHP aufrufen, ohne dass diese im Seitenquelltext sichtbar ist?

Oben Unten