Video-Slideshow

Diskutiere Video-Slideshow im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, ich habe eine Slideshow für Videos mit den html-controls erstellt. Soweit funktioniert auch alles, aber wenn ich beispielsweise...
  • Video-Slideshow Beitrag #1
J
Jinie
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Slideshow für Videos mit den html-controls erstellt. Soweit funktioniert auch alles, aber wenn ich beispielsweise auf den Play-Button klicke, spielt immer nur das Letzte und noch nicht mal sichtbare Video ab. Ich glaube ich benötige ein Java-Script, was dafür sorgt, dass immer nur die Buttons des aktuell sichtbaren Videos anklickbar sind. Ich bin noch Anfänger und habe mir schon einen Wolf gesucht. Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
VG

• Video-Slideshow Beitrag #2
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Hallo Jinie, sicher kann man das Problem leicht lösen aber dafür müsstest Du uns den Code zugänglich machen, den Du bisher hast. Entweder hier posten oder einen Link zu der fraglichen Seite.
Beste Grüße

• Video-Slideshow Beitrag #3
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Ja, mir scheint, dass man auch das CSS braucht um das Problem nachvollziehen zu können. Und bitte als Code formatieren, das kleine Menüsymbol (drei Punkte übereinander) in der Werkzeugleiste rechts und dann </>.
Ich habe da jedoch schon eine Vermutung: Füge mal dieses CSS hinzu:
Code:
.slide:not(.aktiv) {
    pointer-events: none;
}

Zuletzt bearbeitet:
  • Video-Slideshow Beitrag #4
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Hast Du das CSS, das ich gepostet hatte, schon ausprobiert?

• Video-Slideshow Beitrag #5
J
Jinie
New member
Punkte Reaktionen
0
Mach ich gleich moment.

• Video-Slideshow Beitrag #6
J
Jinie
New member
Punkte Reaktionen
0
Das kann dauern. Die Slideshow funktioniert gerade gar nicht mehr. Ich mache es nochmal neu.

• Video-Slideshow Beitrag #7
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Verstehe ich nicht. Ich habe deinen Code übernommen, HTML, CSS und JS, und sie hat einwandfrei funktioniert. Dann das CSS mit pointer-events hinzu gefügt und auch das hat auf Anhieb funktioniert.

• Video-Slideshow Beitrag #8
J
Jinie
New member
Punkte Reaktionen
0
jetzt hat es funktioniert! Tausend Dank!!!!

Thema:

Video-Slideshow

Oben Unten