Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
Tabelle, Spaltenbreite erzwingen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="PeHaPe, post: 12515, member: 4212"] Guten Tag Zwei Fragen an die Profis, wegen Spaltenbreiten in einer Tabelle, definiert mit <td width="123px"> 1. Kann man irgendwie verhindern falls der Text breiter wird als die Spaltenbreite, dass die Spaltenbreite fix bleibt? (bisher hat es mir immer die Spalte verbreitert, wenn der Text nicht Platz hatte. 2. Das Gegenteil erlebe ich gerade: In einer Spalte wird ein Datum eingetragen. Damit das Datum nicht umgebrochen wird bei schmalen Bildschirmen, habe ich die Spalte ebenfalls fix mit einer Breite defniert, aber trotzdem schiebt es mir die Spalte zusammen und das Datum wird umgebrochen. Möglicherweise spielt die umfangreiche style.css Datei rein, welche ich übernommen und mutiert habe - aber dort ist immer noch viel zu viel Code drin. Für die Spaltenbreite verwende ich Variabeln, das sollte aber keine Rolle spielen, weil die Variablen auf die übliche Breitendefinition Bezug nehmen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
Tabelle, Spaltenbreite erzwingen
Oben
Unten