Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
Tabelle, Spaltenbreite erzwingen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sempervivum, post: 12516, member: 3917"] Ich habe das mal untersucht mit einer Testtabelle. Erst Mal ist das Standardverhalten ohne Breitenangaben ganz vernünftig: Die Breiten werden so fest gelegt, dass der Inhalt immer sichtbar ist, ggf. werden die Inhalte umgebrochen. Verhindere ich das Umbrechen durch [ICODE]white-space: nowrap;[/ICODE] schrumpft die Zelle nicht weiter als es der Inhalt erfordert. Wird die Tabelle dann für das Browserfenster zu breit, muss man scrollen. Zu dem Problem, dass die Breitenangabe nicht wirksam ist, habe ich dies gefunden: [URL]https://stackoverflow.com/questions/16422499/td-tag-ignoring-width-in-css[/URL] Obwohl kritisiert, bringt für mich die Antwort von Pavel die Lösung: Setze ich die Zellen in der Spalte auf [ICODE]inline-block[/ICODE] sind die Breitenangaben wirksam. Setzen von [ICODE]table-layout: fixed;[/ICODE] hat jedoch keinen Erfolg. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
Tabelle, Spaltenbreite erzwingen
Oben
Unten