Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Video anhalten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sciffler, post: 12577, member: 4247"] Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet, weil ich nirgends eine Lösung gefunden habe... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mit html5 eine Miniseite gebastelt, wo kleine Icons angeklickt werden können, bei denen sich dann ein Video oder ein Lied abspielt, die auf dem Server liegen. Die Implementierung erfolgte ganz simpel über den <video> und <audio> tag in einem Rechteck, welches bei anklicken eines anderen Rechtecks erscheint (innerHTML usw.) Es ist leider etwas kompliziert, da hier die externe Miniseite in einer Jimdo-Seite aufgerufen werden muss, Mangels Jimdo-Funktionen Das ganze funktioniert aber soweit wunderbar. Nun ist es aber auch durchaus möglich, ein nicht fertig abgespieltes Video auszublenden, d.h. es durch klicken auf [X] unsichtbar zu machen. Da der <video> tag aber nur die browserspezifische Steuerung aufruft, ist es mir nicht gelungen, das Video beim Ausblenden auch anzuhalten oder zu stoppen. Damit können quasi beliebig viele Videos offen sein und gleichzeitig abspielen. Die Videos sind dann <invisible>, aber der Ton aller offenen Videos oder auch Audios spielt gleichzeitig noch bis zum Ende des jeweiligen Videos/Audios weiter. Das blanke Chaos! Ich möchte also, ein Video anklicken, es soweit es mir gefällt ansehen, wenn ich es schließe, auch wenn ich es nicht selbst anhalte oder pausiere, soll es bis zum nächsten Aufruf gestoppt oder pausiert sein. Über Ideen zur Lösung dazu wäre ich sehr dankbar! Chris [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Video anhalten
Oben
Unten