I
iandarfdas
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
Schönen guten Tag,
ich stehe jetzt schon den 3. Tag vor ein und demselben Problem und erhoffe mir hiermit Hilfe/neue Denkanstöße.
Ich habe ein DIV und ich möchte, dass die opacity 1 ist, wenn dieses Div genau im center des Bildschirms ist.
Wenn ich scrolle, soll sich die opacity ändern, also beim DOWN-scrolling: 0<=opacity=<1 und beim UP-scrolling: 1<=opacity>=0
eine detect funktion für die scrolling direction habe ich bereits:
funktioniert auch.
meine Idee war in Intervallen zu arbeiten, also mit element.getBoundingClientReact().top...
wenn dieses zwischen 1200 und 200 ist, dann weiss ich meine opacity muss zwischen 0 und 1 sein.
Ich finde das alles aber sehr ineffizient, vielleicht kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
iandarfdas
ich stehe jetzt schon den 3. Tag vor ein und demselben Problem und erhoffe mir hiermit Hilfe/neue Denkanstöße.
Ich habe ein DIV und ich möchte, dass die opacity 1 ist, wenn dieses Div genau im center des Bildschirms ist.
Wenn ich scrolle, soll sich die opacity ändern, also beim DOWN-scrolling: 0<=opacity=<1 und beim UP-scrolling: 1<=opacity>=0
eine detect funktion für die scrolling direction habe ich bereits:
Javascript:
var scrollPosition = 0;
function isScrollingUp(){
if(document.body.getBoundingClientRect().top > scrollPosition){
scrollPosition = document.body.getBoundingClientRect().top;
return true;
}else{
scrollPosition = document.body.getBoundingClientRect().top;
return false;
}
}
meine Idee war in Intervallen zu arbeiten, also mit element.getBoundingClientReact().top...
wenn dieses zwischen 1200 und 200 ist, dann weiss ich meine opacity muss zwischen 0 und 1 sein.
Ich finde das alles aber sehr ineffizient, vielleicht kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
iandarfdas