HTML Seite die eine andere anzeigt und ein Ausklappmenü beinhaltet

Diskutiere HTML Seite die eine andere anzeigt und ein Ausklappmenü beinhaltet im HTML Forum im Bereich Programmierung; Guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier etwas Hilfe zu finden. ich behersche die grundkentnisse in HTML, aus meiner Schulzeit...
G

gismo2005

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier etwas Hilfe zu finden.

ich behersche die grundkentnisse in HTML, aus meiner Schulzeit. diese liegt allerdings auch schon ca. 20 Jahre zurück. Inzwischen hat sich viel verändert.

Ich habe auf einem Raspberry Pi (ohne Internet zugriff, nur lokal) einen Apache Webserver laufen der eine Website hostet. diese ist im Browser unter der IP erreichbar und zeigt eine Webseite an. Z.B: 192.25.134.56/seite1 . auf dieser Seite gibt es dann weitere Verweise....

Mein ziel ist es nun eine einfache HTML Seite zu erzeugen die:

1. Diese Seite1 im Vollbild anzeigt
2. links ein Ausklappmenü anzeigt das bei anklicken ausfährt.

Ich meine mich an das wort I-Frame erinnern zu können. Allerdings wäre das wenn wenn ich recht überlege ein permanter Ramen.
Den Inhalt des Ausklappmenües füge ich dann slbst ein.

Da ich im Moment total überfordert bin und gar nicht weiß wie, was und wo ich anfangen soll, wende ich mich an das Forum.

Villeicht hat jemand ein einfaches code grundgerüst welches ich dann füllen und anpassen kann.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus,
Mfg Hans
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
42
Hallo Hans und willkommen im Forum!
Da Du im Titel schreibst, dass die HTML-Seite eine andere anzeigen soll und den Begriff iFrame ins Spiel bringst, vermute ich, dass Du die anderen Seiten innerhalb der Masterseite anzeigen willst. Das lässt sich allerdings mit einem iFrame machen. Eine Alternative wäre, die anderen Seiten mit Javascript und Ajax hinein zu laden.
 
G

gismo2005

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielen dank für den willkommensgruß und den Tipp
.
Ich habe es jetzt über ein Iframe erstellt. allerdings habe ich gestern mehrfach gelesen das es eine schlechte Möglichkeit sei, es so umzusetzten da die Technick einen Iframe zu nutzen sehr veraltert und sehr star sei. So dürfte sich z.b. nicht die Größe der anzuzeigenden Seite ändern, sonst gäbe es Darstellungsprobleme. Naja ich werde es erstmal versuchen.

Bleibt noch die Umsetzung des Ausklappmenüs. Hierfür würde ich gerne am linken Bildschirmrand eine grafik in Form eines Punktes anzeigen die bei an klicken ein Menü ausklappt. Dieses soll dann vier Grafiken anzeigen die anklickbar sind. Noch ein Klick auf den Punkt und das Manü verschwindet wieder.

Hätte hierfür auch noch jemand einen Tipp oder sogar einen Codeschnipsel?

MFG Sven
 
Thema:

HTML Seite die eine andere anzeigt und ein Ausklappmenü beinhaltet

Oben Unten