Bilder (PDF Seiten) horizontal nebeneinander anordnen .. möglichst responsif

Diskutiere Bilder (PDF Seiten) horizontal nebeneinander anordnen .. möglichst responsif im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, Ich suche eine erprobte Vorlage mit der ich beliebig viele Seiten im Portrait Format auf einem Bidschirm anzeigen kann so dass immer 2...
B

brainstuff

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche eine erprobte Vorlage mit der ich beliebig viele Seiten im Portrait Format auf einem Bidschirm anzeigen kann so dass immer 2 Seiten zu sehen sind ... HHHHHHHHHHHH<HH>HHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Damit kann man dann, zum Beispiel, auf einem Tablet, immer die Seiten nach links aus dem Fenster schieben und man kann dann zum Beispiel 2 Seiten, die in einem Buch bzw in einer Zeitschrift nebeneinander angeordnet sind, nebeneinander anzeigen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum das bei den PDF Anzeige Programmen nicht möglich ist ... Da kann man nur vertikal die Seiten Scrollen. Dies obwohl es sehr häufig, in Büchern oder Zeitschriften vorkommt, dass zum Beispiel ein Bild auf 2 nebeneinander befindlichen Seiten gedruckt ist.

Danke,
brainstuff
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
42
Ich verstehe sowieso nicht, warum das bei den PDF Anzeige Programmen nicht möglich ist ... Da kann man nur vertikal die Seiten Scrollen. Dies obwohl es sehr häufig, in Büchern oder Zeitschriften vorkommt, dass zum Beispiel ein Bild auf 2 nebeneinander befindlichen Seiten gedruckt ist.
Da hast Du sicher Recht.
Die Frage wurde vor ein paar Tagen schon Mal gestellt, aber ich finde den Thread nicht mehr. Eine Möglichkeit sind diese Pageflip-Skripts aber die kennst Du, glaube ich, schon.
Eine andere Möglichkeit wäre es, es selbst zu bauen. Es gibt da eine Bibliothek für die Anzeige von PDF-Dateien:
https://github.com/mozilla/pdf.js/
so dass Du nicht von Null anfangen müsstest.
Eine erprobte Vorlage kenne ich leider nicht.
 
B

brainstuff

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sempervivum,

Danke für Deine Antwort.

Ich bin dabei eine Stiftung aufzubauen, die ungefähr so arbeiten wird, wie MOZILLA.

Wir wollen dafür sorgen, dass die Informatik endlich so aufgebaut werden muss, dass hochgradig produktive Tätigkeiten und Massnahmen die unsere Umwelt schützen, im Vordergrund stehen.

Jetzt ist die Informatik so aufgebaut, dass sie zuerst einmal so gestaltet wird, dass sie den Nutzern möglichst viel Zeit verschwendet und unsere Umwelt schädigt.

Im Bereich elektronische Bücher und Informationen, haben die Produzenten, es immer noch nicht gemerkt, dass fast jedes Thema, laufenden Änderungen und Verbesserungen unterliegt, die mit dem statischen Buch (was alle 5 Jahre vielleicht einmal überarbeitet wird) nicht mehr bewältigt werden können.

Ich habe mal mit einem Fotografen zusammen Bild-Serien produziert, wo man zum Beispiel sieht, wie sich ein Dorf oder eine Landschaft, im Laufe der Zeit verändert hat .... das ist dann wie so eine Zeitreise.

Genauso, muss Wissen, in elektronischen, mehrdimensionalen Multimedia-Büchern vermittelt werden. Man muss sehen können, wie sich ein Thema entwickelt und weiterentwickelt hat.. das muss sogar so weit gehen, dass auch versucht wird, zukünftige Weiterentwicklungen aufzuzeigen.

Aktuell, sind wir dabei noch im Mittelalter. Sie Deppen die da das PDF Format und die von Dir erwähnten Fliü-Books entwickelt haben, versuchen krampfhaft, alte Sachen auf ein neues Medium zu bringen. Das Umblättern in Flip-Books zum Beispiel ist ein völlig schwachsinniger Effekt, der die Leute an das alte Buch erinnern soll ... In PDF´s hat es häufig leere "Deckblätter" die nichts Nützen und nur Zeit verschwenden ... oder es hat Seiten, auf denen nur die Hälfte, von einem Bild, was auf zwei Seiten, im normalen Buch, abgebildet ist.

Das ist alles grandioser Pfusch.

Elektronische Bücher und Zeitungen sind auch viel umweltfreundlicher und können viel praktischer sein, wie Bücher die gedruckt sind.

Wir habe hier zum Beispiel einen fast 80 Jährigen Arzt, der noch arbeiten muss, damit er die Miete für eine Wohnung bezahlen kann, in der er über 10 000 Bücher lagert, an denen er sehr hängt. Aber der kann diesen Papierhaufen gar nicht mehr Nutzen ... er muss da erst einmal hunderte Bücher auf die Strasse räumen, um an ein gesuchtes Buch dran zu kommen.

Der einzige, vernünftige Ausweg aus dieser Situation ist es, dass man da die ganzen Bücher scannt und dann abspeichert. Dann kann man die Originale an andere Personen verkaufen und der Arzt hat dann trotzdem noch seine ganzen Bücher auf einem Tablet, wo er dann, problemlos, an jedes einzelne Buch dran kommen würde ... aber das muss dann richtig funktionieren.

Zum Beispiel müssen Bilder, die auf 2 nebeneinander liegenden Seiten gedruckt sind, auch in der elektronischen Version als eine Seite angezeigt werden.

Deshalb suche ich, in einem ersten Schritt, ein HTML-Programm, mit dem man die Bilder (bzw die Seiten von einem PDF) horizontal scrollen kann.

Das gibt es, oftmals, auf den Seiten, von Online-Shops, wo man da, horizontal viele Bilder anzeigen kann. Youtube macht das sogar mit Videos ... die man horizontal scrollen kann.

Da man ziemlich problemlos aus PDF´s, Seiten, als Bilder auslagern kann, könnte man da draus, auch, solche Multimedia Bücher exportieren.

Für den Anfang suche ich da einfach mal eine Vorlage, mit der man beliebig viele Bilder horizontal anzeigen und scrollen kann.

danke
brainstuff
 
Thema:

Bilder (PDF Seiten) horizontal nebeneinander anordnen .. möglichst responsif

Oben Unten