HTML-Mail unterschiedliche Darstellung?

Diskutiere HTML-Mail unterschiedliche Darstellung? im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hallo, wenn ich eine HTML-Mail als Test verschicke an verschiedene Mail-Programme schicke (web.de / Gmail / Yahoo) unterscheidet sich die...
H

hungsk8dlx

Member
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich eine HTML-Mail als Test verschicke an verschiedene Mail-Programme schicke (web.de / Gmail / Yahoo) unterscheidet sich die Darstellung jeweils etwas.
In Gmail z.B. wird die gesetzte Farbe der Textlinks nicht übernommen, und diese werden in klassischen Dunkelblau dargestellt.
Auch der Hintergrund (body background color) wird nicht wie farblich definiert dargestellt, sondern ist einfach weiß, und geht damit in das Layout meiner Mail über, was nicht sein soll.
Web.de dagegen erkennt "border-radius" zum abrunden eines Buttons nicht an. Mobil funktioniert es wiederum.
Hat das jemand einen "Quick Fix" zu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tk1234

Member
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die HTML-/CSS-Unterstützung von Mailclients ist idR sehr schlecht - überall die gleiche Darstellung zu bekommen ist quasi unmöglich.
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
30
Nicht umsonst findet man ja in fast jedem HTML-Newsletter einen Hinweis mit einem Link in der Form:
"Wenn diese Nachricht nicht einwandfrei dargestellt wird, klicken Sie hier"
 
Thema:

HTML-Mail unterschiedliche Darstellung?

Oben Unten