Bild im Header

Diskutiere Bild im Header im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich will in meine Html Website ein Bild als Hintergrund im Header haben, dies geht nicht, ich habe schon mehrmals gegoogelt und...
L

Linask

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich will in meine Html Website ein Bild als Hintergrund im Header haben, dies geht nicht, ich habe schon mehrmals gegoogelt und verschiedene Codes probiert, aber wenn ich die Seite aktualisiere bleibt sie weiß, und sagt, dass das Bild nicht gefunden werden konnte, obwohl ich es im gleichen Ordner habe wie meine Index und CSS Datei. Wisst ihr einen Rat? Danke im Voraus.

hier der Css Code:

.header{

min-height: 100vh;

width: 100%;

background-image: /*linear-gradient(rgba(4,9,30,0.7),rgba(4,9,30,0.7)),*/ url(Website4/Dateien/Bilder/12.png);

background-position: center;

background-size: cover;

position: relative;

overflow: hidden;
 
L

Linask

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gibt es auch eine Möglichkeit, Bilder zu verwenden, die nicht online sind? Also meine bearbeiteten Bilder. Deine Verlinkung hat mir geholfen, nur würde ich gerne die Bilder, die auf meinen PC sind nehmen, die die ich selbst aufgenommen habe.
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
30
Selbstverständlich, was das Urheberrecht betrifft, liegst Du ohnehin nur mit eigenen Bildern auf der sicheren Seite. Du brauchst sie nur auf deinen Webspace hoch zu laden. Die Bilder, die original vom Handy oder der Digitalkamera kommen sind nur i. allg. zu groß um sie im Web zu verwenden und müssen verkleinert werden.
 
L

Linask

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe, ich werd mich da mal hineinlesen.
 
Thema:

Bild im Header

Oben Unten