src link funkioniert nicht im img

Diskutiere src link funkioniert nicht im img im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo ich versuche diesen link unteranderen in meine Webseite einzubinden: https://www.wikidata.org/wiki/Q2318609#/media/File:Messenkamp - St...
T

TommySuper

Member
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
S

scatello

Well-known member
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
22
Ersetze die Leerzeichen in der URL mit %20
 
T

TommySuper

Member
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
basti1012

basti1012

Well-known member
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
16
Sind die Bilder immer an der gleichen Stelle im Quellcode?
Sind da auch mal mehrere Bilder oder immer nur 1?
Muss es Javascript sein , oder geht auch Php ?

Zeige mal deinen jetzigen Code was du da schon hast
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TommySuper

Member
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
js wäre wahrscheinlich einfacher. vielleicht würde auch php gehen. Man könnte vielleicht bei Promise.all bestimmt auch eine php funktion anwenden. Ich brauche immer nur ein Bild. Also wie in diesem Beispiel: n Link : https://www.wikidata.org/wiki/Q2318609 brauche ich das photo von dem Haus. Also sofern da nicht noch in den ersten Divs BIlder für Werbung oder so sind brauche ich das erste Bild.

function getContentFetchAPI2(name,wikiCode,function1){
//name = 'paris'
url_unsplash = 'https://api.unsplash.com/search/pho...d=BDrSPD7Fp4w4aHH4NBkiaNe3H1qyP7gjZgVDYbx-tmI'
strImageAdd1 = "https://www.wikidata.org/wiki/Special:EntityData/"
strImageAdd2 = ".json"
//wikiCode = "Q3005760"
strImageAdd = strImageAdd1 + wikiCode + strImageAdd2
console.log(strImageAdd)
//
Promise.all([
fetch(url_unsplash, {


}).then(response =>{

if(response.ok)
return response.json();
else
alert(response.status)
}),
fetch(strImageAdd).then(res => {
return res.text();}),
fetch('').then(res => {
return res.text();}),
]).then(res => {

output = res;
output1 = output[0];
output2 = output[1];
console.log(output2)
output2 = JSON.parse(output2);


outputWikiData = output2.entities[wikiCode].claims.P18[0].mainsnak.datavalue.value;
output = output1;

if(function1){
function1(output,outputWikiData,wikiCode)
}


})
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
42
Ich habe das mal untersucht und mir scheint, dass die URL:
https://www.wikidata.org/wiki/Q2318609#/media/File:Messenkamp%20-%20St.%20Georgkapelle%20-%20SO.JPG
obwohl sie auf "JPG" endet, eine HTML-Seite liefert und kein Bild. Das erkennt man auch wenn man sie direkt im Browser aufruft. Und das erklärt, warum die Anzeige in einem iFrame funktioniert.
Wenn man auf dieser HTML-Seite dann "Im Browser anzeigen" anklickt wird das Bild allein angezeigt mit dieser URL:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c2/Messenkamp_-_St._Georgkapelle_-_SO.JPG
Und diese URL funktioniert dann auch als src in einem img-Tag.
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
42
Das kann man wahrscheinlich schon aber die Frage ist, ob der Betreiber wikimedia damit einverstanden ist. Ich sehe da, dass er einen Download der Datei erlaubt und den direkten Link zur Verfügung stellt aber die Verwendung mit Attribution fordert:
  • attribution – You must give appropriate credit, provide a link to the license, and indicate if changes were made. You may do so in any reasonable manner, but not in any way that suggests the licensor endorses you or your use.
Danach würde ich mich richten.
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
16
Falle es immer das gleiche Schema ist, kommst du mit 2 Zeilen JS von dem Link auch zu dem Link https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c2/Messenkamp_-_St._Georgkapelle_-_SO.JPG

Selbst wenn das Schema nicht gleich ist, hat die Seite auch 2-3 JSON Dateien wo der Bild Link drinnen steht.
Dazu müsste man aber auch wissen, wie deine Links aussehen , weil du hier schon mehrere Links angegeben hast .
Bei einigen Links muss man sogar 2-mal nee JSON holen, um den Bildlink zu holen.

Sieht das Schema überall gleich aus, mit Leerzeichen in _ umzuwandeln , ist es einfach
 
Thema:

src link funkioniert nicht im img

Oben Unten