Webseite Mobile tauglich

Diskutiere Webseite Mobile tauglich im PHP Forum im Bereich Programmierung; Hallo Kann mir jemand sagen wie ich eine bestehende Webseite Handy tauglich bekomme. (PHP, HTML, MySQL,Java) Ich bin absolut kein Experte und...
N

neo2

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich eine bestehende Webseite Handy tauglich bekomme. (PHP, HTML, MySQL,Java)

Ich bin absolut kein Experte und wäre für grundlegende Tipps für ein möglichst einfaches Vorgehen sehr dankbar.

Grüsse
neo2
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
43
Ein Patentrezept gibt es wahrscheinlich nicht aber generell empfiehlt es sich, dass Du dich mit Flex- und Gridlayout vertraut machst:
https://css-tricks.com/snippets/css/complete-guide-grid/
https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/
Es gibt dort Anweisungen wie flex: 1; flex: 2; (bei Flexlayout) und Angaben 1fr, 2fr, 3fr (bei Gridlayoout), mit denen man die Abmessungen von Elementen nicht absolut in Pixeln oder (r)em angeben kann sondern relativ zur Größe des umgebenden Containers.
Und mit Mediaqueries, damit kannst Du dein Layout abhängig von der Größe des Browserfensters einrichten:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries/Medienmerkmale#width
 
Thema:

Webseite Mobile tauglich

Oben Unten