Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
Layout unterschiedlich im iOS Safari
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sempervivum, post: 12921, member: 3917"] Hallo AndyRandy und willkommen im Forum! Ich konnte dein Problem auch ohne iPhone reproduzieren, denn im Opera bekomme ich das selbe Bild wie auf deiner zweiten Grafik. Die Erklärung ist folgende: Du hast zwar dem Subgrid eine Breite von 100% gegeben aber andererseits ein Seitenverhältnis von 3/4. Das führt dazu, dass das Subgrid das äußere Grid nicht vollständig ausfüllt. Offensichtlich sind sich jetzt die Browser mit dem Defaultwert für die Ausrichtung nicht einig: FF zentriert das Subgrid, während Opera es links ausrichtet. Erzwinge ich die Zentrierung mit [ICODE]justify-items: center;[/ICODE] für das äußere Grid wird das innere auch im Opera zentriert. In anderen Browsern habe ich es nicht untersucht aber ich erwarte, dass es dort auch funktioniert. Auch wenn sich dein Problem mit einer Zeile CSS lösen lässt, noch folgende Hinweise: CSS mitten im Body ist nicht valide. Auch wenn sich kein Browser daran stört, solltest Du es besser in die CSS-Datei übernehmen. Dieses beim äußeren Grid ist für mich sinnfrei: [CODE]grid-template-areas: "name name name" "photo photo photo";[/CODE] Wozu ein Grid mit drei Spalten einrichten, wenn Du sie dann wieder zu einer zusammen fügst? Oder hast Du damit etwas anderes damit vor, was in diesem HTML nicht sichtbar ist? Überflüssige Container erschweren das Layout und machen es unübersichtlich. Es trifft nicht zu, dass um alles ein div-Container herum sein muss oder darin. Ein form-Tag ist nicht tabu für Styling, ebenso wenig wie ul, li etc. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
Layout unterschiedlich im iOS Safari
Oben
Unten