Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
Textfelder Nebeneinander
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sempervivum, post: 12957, member: 3917"] Erst Mal willkommen im Forum! Sehr positiv, dass Du Flexlayout verwendest aber Du hast dabei etwas entscheidendes vergessen: [ICODE]display: flex;[/ICODE] für den Footer, damit werden die Elemente nebeneinander angeordnet. Wenn ich das dem [ICODE]div.footer[/ICODE] zuweise funktioniert es allerdings immer noch nicht weil Du die Klasse [ICODE].footer[/ICODE] auch den Flexitems zugewiesen hast und das CSS die Regel [ICODE]width: 80%;[/ICODE] enthält, so dass die Items nicht in eine Zeile passen. Lösche ich diese Klasse bei den Flexitems werden die Elemente auch nebeneinander angeordnet. Nicht direkt falsch aber ungünstig und nicht zu empfehlen ist folgendes: Ein überflüssiger Container div.footer-container. Für den Footer gibt es das Tag [ICODE]<footer>[/ICODE] und es empfiehlt sich, das auch zu verwenden. Ich vermute, bei diesem: [ICODE]class="footer-heading footer 1"[/ICODE] wolltest Du den Spalten im Footer eine Klasse mit einer fort laufenden Nummer geben? Dann würde ich die Klassen so fest legen: [ICODE]class="footer-heading footer-1"[/ICODE]. So hast Du dich ja auch im CSS darauf bezogen. Ich würde auf die feste Höhe des Footers verzichten und die Höhe sich automatisch auf die des Inhaltes einstellen lassen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
Textfelder Nebeneinander
Oben
Unten