HTML Signatur für Thunderbird

Diskutiere HTML Signatur für Thunderbird im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, ich habe geschafft eine HTML-Datei aus InDesign zu erstellen. Im Browser wird sie einwandfrei dargestellt. Wenn ich den Code über...
J

jessi1809

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe geschafft eine HTML-Datei aus InDesign zu erstellen. Im Browser wird sie einwandfrei dargestellt. Wenn ich den Code über das Entwickler-Tool im Browser kopiere und in Thunderbird einfüge, zeigt es mir leider nur wildes Durcheinander an. Kennt jemand einen Trick um mir zu helfen? Ich wäre so dankbar! Viele Grüße Jessi
 
J

jessi1809

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Rückmeldung. Hm, aber man kann doch HTML-Dokumente beifügen?! Wie komme ich sonst zu dem Code?
 
J

jessi1809

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Lesen kann ich, ja. Aber mein Verständnis für Signaturen und HTML ist leider begrenzt. Deshalb habe ich hier ja um Hilfe gebeten. ;-)
 
S

scatello

Well-known member
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
22
Wenn du die Signatur in Indesign erstellt hast, dann hast du den ganzen HTML-Overhead mit dabei, dieser darf aber nicht in die Signatur eingetragen werden. Einfaches Beispiel einer einfachen HTML-Seite:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
  <head>
    <meta charset="utf-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Titel</title>
  </head>
  <body>
<p>Das ist ein Absatz. </p>
<p>Das ist noch ein Absatz. </p>
  </body>
</html>
In Thunderbird darfst du aber nur diesen Teil in die Signatur einbauen:
HTML:
<p>Das ist ein Absatz. </p>
<p>Das ist noch ein Absatz. </p>
 
J

jessi1809

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok. Und wie kann ich in meiner Datei rausfinden, was alles zum HTML-Overhead gehört und damit weg muss?
 
S

scatello

Well-known member
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
22
Würdest du dir bitte nochmal das Beispiel von mir ansehen. Das ist doch relativ eindeutig! Du darfst nur den Bereich zwischen <body> und </body> verwenden. Und dann musst du hoffen, dass in der Datei von Indesign keine externen Dateien eingebunden werden.
 
J

jessi1809

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Genau das habe ich gemacht und es hat nicht funktioniert.
 
S

scatello

Well-known member
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
22
Da ich den erzeugten HTML-Code von Indesign nicht kenne und ich nicht weiß, was du da einfügst, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
 
Thema:

HTML Signatur für Thunderbird

Oben Unten